Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: kompression 220 sb

kompression 220 sb 20 Jahre 8 Monate her #4932

  • ex-id19fahrer
  • ex-id19fahrers Avatar Autor

Geschrieben von ex-id19fahrer am 08. Februar 2004 19:15:12:

hallo,
ich beasichtige, einen 220 sb mit dem 110 ps motor zu kaufen. meine frage nun:

welche kompression sollte der motor mindestens haben?
besten dank für eure antwort
alegro




ID 19? 20 Jahre 8 Monate her #4934

  • bodo
  • bodos Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1053
  • Dank erhalten: 0

Geschrieben von Bodo 200 D am 09. Februar 2004 09:20:41:
Als Antwort auf: kompression 220 sb geschrieben von ex-id19fahrer am 08. Februar 2004 19:15:12:

Hi Alegro,
bin aus der Dieselfraktion hier - denke, die 220 S-Fahrer werden sicher eine Antwort haben.
Aber ID 19? Damit ist sicher die Göttin gemeint? Warum Ex? Erzähl doch mehr!
*Gruß

Bodo (nicht erst seit gestern den Gedanken hegend, sich noch eine ID/DS zur Flosse zu stellen, würden bestens zusammenpassen)




Re: ID 19? 20 Jahre 8 Monate her #4950

  • ex
  • exs Avatar Autor

Geschrieben von ex id 19 fahrer am 10. Februar 2004 15:21:35:
Als Antwort auf: ID 19? geschrieben von Bodo 200 D am 09. Februar 2004 09:20:41:

hallo,
die ds bzw id ist ein tolles auto - vom design her. habe meine id 19 in südfrankreich direkt vom erstbesitzer gekauft. trotzdem ist sie eben kein benz, will sagen, die gallische göttin lässt sich immer wieder was neues einfallen: zündung, benzinleitung, anlasser,....
deshalb hätte ich gerne wieder eine flosse
amg




Re: kompression 220 sb 20 Jahre 8 Monate her #4952

  • Georg
  • Georgs Avatar Autor

Geschrieben von Georg 220Sb am 10. Februar 2004 23:23:32:
Als Antwort auf: kompression 220 sb geschrieben von ex-id19fahrer am 08. Februar 2004 19:15:12:

Hallo,
der M180 Motor im 220Sb sollte mindestens 8,5 bar haben. Normal sind 10-11 bar. Die Abweichung der Zylinder untereinander sollte nicht über 1,5 bar liegen. Gemessen wird bei betriebswarmem Motor, Kühlwassertemp. ca. 70 - 80 °C, bei voll geöffneter Drosselklappe.
flossige Grüße,
Georg, 220Sb







Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden