Hallo!
Mir geht es, bzw. ging es auch so.
Problem nr. 1
Schwungrad, das ist im OM 621 mit einer gewollten Unwucht von ca. 250g versehen, daher kann man nicht so einfach das Schwungrad tauschen, auch die Verzahnung vom Anlasserkranz ist anders.
Lösung: Schwungard von Fachfirma wuchten lassen, nicht ganz billig aber eine saubere Lösung. Also Unwucht vom OM115 Schwungrad auf das OM621 Schwungrad übertragen lassen.
Problem nr. 2
Ölfiltergeh. Bei mir mit Adapterblock u. externem Ölfilter über Hochdruckleitungen.
Problem Nr. 3 Motorhalterung links.
Lösung: neue Sacklöcher bohren u. Gewinde schneiden, dann passen die org. Halterungen von der Flosse.
Motorseite links OM615 die Motorhalterung muss versetzt werden
hier die Bohrschablone um die Sacklöcher neu zu bohren
Problem Nr4. Getriebankerplatte (die Platte am Motor wo das Getriebe verschraubt wird) muss vom OM 621 genommen werden, passt auch ohne Probleme
Bei meinem Umbau musste ich auch noch die Ölwanne kpl. tauschen, da ich einen Motor aus dem MB100 hatte.
Das passt aber auch problemlos!
Wenn man nun auch noch die Typenschilder vomn alten Motor nimmt, und das alte Gehäuse vom Spritfilter verbaut, dann fällt der Umbau kaum auf.