Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Vergaser leer = Schwimmernadel hängt

Vergaser leer 15 Jahre 11 Monate her #99106

  • Amin El GAmmal
  • Amin El GAmmals Avatar Autor
Moin zusammen....



woran liegt es eigentlich, dass an meiner Flosse mit Solexvergasern nach einigen Tagen immer beide Schwimmerkammern der Vergaser leer sind. Hab die schon nach einer Ausfhart kontrolliert ( Kammern richtig gefüllt ) und nach ca. 1 Woche: Leer. Deckeldichtung hab ich beide neu, hat aber nichts geändert.



Muss das so,Benzin verdampft ja schliesslich??



Beim Starten helf ich mir jetzt immer, indem ich mit dem handhebel der Benzinpumpe die vergaser "manuell" fülle und dann erst starte. Das haben die Mercedesfahrer in den 60ern doch sicher nicht gemacht, oder.. [img]./zwinkern.gif??



Gruss aus GM Hütte,



Amin

Vergaser leer = Schwimmernadel hängt 15 Jahre 11 Monate her #99109

  • Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
Hallo Amin,

währedn der Fahrt gibt es kein Problem ? Sauber laufen im warmen wie im kalten Zustand ? Kein 'warmstartproblem' ?

Wenn auch während der FAhrt kein Sprit austritt, gehen wir mal von einem funktionstüchtigen Zustand aus.

Kannst Du denn starten, ohne den Handhebel zu bemühen, also nur mit dem Anlasser ?

Selbst wenn bei meiner Flosse, die 95% der Zeit auf LPG fährt, die Kammern leer sind, kriege ich sie mit etwas orgeln auf Benzin gestartet.

Wenn das nicht funktioniert, dann brauchst Du sehr wahrscheinlich einen neue Schwimmernadel, weil die alte sich eingearbeitet hat und nicht mehr so öffnet, wie sie soll. Der Schwimmer in der KAmmer senkt sich, damit öffnet sich das Schwimmernadelventil, um neuen Sprit nachfließen zulassen, wenn das nicht geht, dann ist irgendwann die KAmmer trocken. Wenn die NAdel jetzt dauerhaft hängt, dann kommt auch beim orgeln mit dem Anlasser kein Sprit nach und ohne SAft keine Kraft !

Gute INternet Seiten zum Thema sind :

url=http://www.ruddies.business.t-online.de/index2.htm]http://www.ruddies.business.t-online.de/index2.htm[/url

und

url=http://www.su-stromberg.de/HTML/content/pages/carfinder_sx.php]http://www.su-stromberg.de/HTML/content/pages/carfinder_sx.php[/url



Grüße vom Flossenpfleger

Re: Vergaser leer = Schwimmernadel hängt 15 Jahre 11 Monate her #99114

  • Amin El GAmmal
  • Amin El GAmmals Avatar Autor
Hallo Flossenpfleger...



herzlichen Dank für Deinen Tipp, ich glaube, ich hab das Problem etwas irreführend beschrieben.

Das was mich so erstaunt, ist das das Benzin im Stand (!) verdunstet. Also: ich fahre, stelle die Flosse ab, mache sofort die VErgaser kúrz auf, sehe: ist benzin drin. Dann Vergaser wieder Zumachen, alle Leitungen anschliessen. Dann nach einer Woche: bevor ich den Motor starte: vergaser aufmachen: Benzin weg.



Ich bin auf dieses Problem gestossen, weil meine Flosse - je länger sie steht- um so mehr georgelt werden muss. Also nach einem tag fast gar nicht, nach 3-4 schon mehr und nach 14 tagen dauerts ewig, bis der Motor läuft. Da ein motor aber durch tagelanges stehen nicht kälter als kalt werden kann, bin ich irgendwann auf die Idee gekommen, mal vor dem start die Vergaser zu prüfen, und siehe da: kein Benzin in den Kammern ( bei beiden!). Ich hab mir bis jetzt mit dem "Handhebeltrick" die Orgelei gespart, und die Kammern nach längerer Standzeit manuell geflutet, dann läuft der Motor eigentlich sofort.



Vergaserdeckeldichtung hab ich vor zwei Jahren erneuert. Können minimale Undichtigkeiten im Vergaser selber Ursache sein, oder in Leitungen??



Gruss aus GM Hütte



AMin
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.461 Sekunden