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THEMA: Leitungen für Einkreisbremse

Leitungen für Einkreisbremse 15 Jahre 11 Monate her #99295

  • Rennflosse
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Hallo,



ich habe angefangen die Leitungen für meine Flosse zu legen. Irgendwie finde ich keine Bilder wie die beiden Leitungen vom HBZ zum BKV führen. Oben am Batterierahmen vorbei und dann? Ich finde ich nur einen Anschluss am BKV.



Kann mir jemand auswendig sagen, wo die Leitungen wie rankommen?



Viele Grüsse



Jörg



Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

Habe die Lösung... 15 Jahre 11 Monate her #99307

  • Rennflosse
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Hallo,



entweder war ich bislang ausgesprochen blind oder (was ich befürchte) ich habe ein Bremsgerät, das es gar nicht gibt. Näheres weiss ich heute Nachmittag, wenn ich wieder mal in der Halle bin.



Dafür habe ich bei der Fahnung eine Lösung gefunden wie ich vielleicht meine 1962er 300SE Flosse doch auf Handschaltung bekommen kann. Die Lösung heisst aussenliegender Geberzylinder. Dafür würde mit nur der Aluminiumflasch für HBZ UND Geberzylinder fehlen (und natürlich der Geberzylinder, was aber hoffentlich kein Problem sein sollte). Mal sehen...



Viele Grüsse



Jörg
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Dannnnn.... 15 Jahre 11 Monate her #99312

  • dem sportlichen Gewissen
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...musste aber auch die Nackenrollen weglassen!



Moin Jörg,



Schalensitze, Karostoff, Mittelschaltung, Zusatzinstrumente...und dann...Schlummerrollen? 4 Stück auch noch?? Neeeee....



Finde schon, dass sich Einkreis-System und innenbelüftete Scheiben irgendwie "beißen", aber das sieht man ja wenigstens nicht. [img]./zwinkern.gif



Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, Dich mal wieder auf Stimmigkeit hinweisend, hoffend, dass Du es wie immer nicht krumm nimmst

Nachtrag... 15 Jahre 11 Monate her #99320

  • Rennflosse
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... war tatsächlich nur zu blind...



Hallo Lutz,



Du weisst doch, dass eine leicht sportliche Flosse mein Traum ist. Der Rallyeerfolg vom Wochenende hat mich da beflügelt! [img]./zwinkern.gif



Ausserdem habe ich doch fast alles. Schaltmotor, Getriebe, Zusatzinstrumente, 3,46er Achse, Schalensitze aus dem Coupe (die sind doch wirklich moderat), 15 Zoll Felgen usw. Ausserdem wäre der Umbau, wenn es so geht wie ich mir das jetzt vorstelle, reversibel (!)



An den innenbelüfteten Scheiben (W108) kann ich keinen Fehler entdecken. Die 300SL Bremse meiner Frühflosse wären anfälliger und teuer, dann doch lieber so.



Ach ja, die Nackenrollen könnte ich hinten ins Coupe werfen. Vorne habe ich sie ja drin.



Ich werde Dir -wie immer- hautnah berichten, was meine Ermittlungen ergeben. Bis dahin nehme ich Dir höchstens krumm, dass Du einen Unterfahrschutz hast, der mir noch fehlt. [img]./zwinkern.gif



Ein schönes Wochenende Dir und allen Mitlesern



Jörg
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