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THEMA: Unterdruckabgang am Ansaugkrümmer

Unterdruckabgang am Ansaugkrümmer 15 Jahre 7 Monate her #100932

  • Matthias
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Hallo,

habe mir gerade ein neues Synchronisations-Messgerät für meine 230er Flosse gekauft.

Mit Tüllen auf den Vergasern habe ich zu wenig Unterdruck.

Habe unter dem vorderen Vergaser einen Abgang gefunden den ich zum Synchronisiern prima benutzen kann. Der Abgang sitzt im Ansaugkrümmer. Unterm hinteren Vergaser habe ich so einen Abgang leider nicht gefunden. Habe ich nicht richtig gesucht? Wo sitzt der Abgang am hinteren Vergaser? Kann mir da jemand helfen?

Grüße

Matthias

Re: Unterdruckabgang am Ansaugkrümmer 15 Jahre 7 Monate her #100933

  • fokko6.6
  • fokko6.6s Avatar
Hallo Matthias,



hm, ich hatte Solex 34 - FALLS bei Deinem 230iger die Zenith drauf sind,



hilft Dir der Link vielleicht weiter:



http://www.bobs-services.de/pdf/2003_12_angstgegner.pdf



Grüße,



Fo

Re: Re: Unterdruckabgang am Ansaugkrümmer 15 Jahre 7 Monate her #100950

  • Matthias
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Hallo,

herzlichen Dank für die Antwort, suche aber nur Anschlüsse am Ansaugkrümmer um die Vergaser zu Synchronisieren.

Habe ja unterm vorderen Vergaser einen Anschluß gefunden. Für den hinteren Vergaser habe ich den Schlauch der zum Bremskraftverstärker geht abgezogen und den zum Synchronisieren benutzt.

Ich weiß leide nicht ob die Druckverhältnisse in den Ansaugkrümmern an jeder Stelle gleich sind oder ob ich einen Anschluß unter dem hinteren Vergaser noch einbauen muß.

Grüße

Matthias

Re: Re: Re: Unterdruckabgang am Ansaugkrümmer 15 Jahre 6 Monate her #101022

  • Raiorz
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Der Bremskraftverstärker wird durch Vakuum, also (unter)druck, versogt, die Sysnchronmessgeräte messen aber keinen Druck sondern die Saugmenge.

Die unteren Ableitungen, egal ob für Bremskkraftverstärker oder sonst was, sind nur Unterdruck Beipassanschlüße. Dort wird kein nennenswertes, und vor allem kein mmesstechnisch verwertbares Volumen erzeugt. Außerdem ist diese Volumen stark vom Durchmesser der Bohrung, von den Drosselklappenstellungen und sogar vom Winkel des Bohrungseintrittes in den Vergaser abhängig.



Für die Synchronmessung also vollkommen ungeeignet.

Da kannst Du eher nach Gehör einstellen:

Luftfilter ab und einfach auf gleichklingendes Sauggeräuch achten (dabei abwechselnd mit der Hand einen Vergaser (aukustisch) abdecken.



Rainer

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