Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Flossen

Flossen 14 Jahre 9 Monate her #103969

  • Maxe
  • Maxes Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 10
Ich hab heute Abend mal die neueste OM durchgeblättert. Ihr auch? Wieviele Flossen werden dort angeboten?



1, 2, 3, 5, 10 ...



verwunderte Grüsse aus dem Süden

Re: Flossen 14 Jahre 9 Monate her #103991

  • Henning
  • Hennings Avatar
hallo Maxe,

sind wohl 3 Stück nach meiner kurzen Nachschau, davon einer nur rollfähig.

Wie kommt´s? Sind die so dünn gesäht? Oder will keiner, der eine hat, die abgeben? Bin auch am übelegen, ob ich neben meinem w 123 noch so eine Edelflosse in die Garage stelle. Habe in den 70ger Jahren selber mal eine gefahren und hätte Lust, es wieder zu tun.

Das ist das generelle Problem... 14 Jahre 9 Monate her #104004

  • Hanu
  • Hanus Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1410
  • Dank erhalten: 2
... der Printmedien. Schau mal bei Mobile durch, da stehen ne ganze Menge. Man muss zwar auch bezahlen, aber das Internet ist fast immer und überall verfügbar.



Meine Flosse bleibt auf jeden Fall unverkäuflich.



Einen tolles und erfolgreiches neues Jahr an alle!



Hanu - der jetzt den 230 Teewagen verliehen hat und mit einem Firmenplastikbenz rumhämmert

Re: Re: Flossen 14 Jahre 9 Monate her #104013

  • Maxe
  • Maxes Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 10
Hallo Henning,



ich weiss es nicht. Ich bin auf der Suche nach einer grossen Flosse, finde aber für mich keine brauchbare. Im Moment gibt es nur noch Grotten und überteuerte Fahrzeuge. Ich hoffe, es wird sich in Zukunft ändern ...



Meine Vermutung. Das gleiche gab es schon mal in ähnlicher Form mit dem Ponton. Die Autos wurden durchweg nur überteuert angeboten oder es waren Grotten. Die angebotenen 170er wollten nur weniger haben und die Besitzer riefen für die damalige Zeit horrende Preise auf. Ausser dem war die Pflege zu aufwendig und das Fahren im Vergleich zu den damals aktuellen Autos, fast abenteuerlich.



Jetzt sieht es wieder ganz anders aus. Pontons in Massen ...



Mein vermutlicher Grund war damals, das der Ponton die "schöne heile alte Zeit" verkörperte und dennoch im Vergleich zu den 80er/90er Jahren recht gut fahrbar war. Der Pflegeaufwand im Vergleich zum 170er geschenkt. Der Ponton war zu einem richtigen Oldtimer gereift. Das Fahren ist immer noch mit dem Ponton problemlos möglich. Aber ....

Die Flosse hingegen verkörpert jetzt die goldenen 50er/60er Jahre, bietet guten Platz und sehr guten Komfort, ab der 2. Serie Scheibenbremsen, Anschlüsse für Gurte sind vorbereitet. Klimaanlage, Servolenkung etc. sind, wenn nicht vorhanden, nachrüstbar. Und die Optik. Spätestens bei der Sicht der verspielten Flossen am Heck sieht jeder, das ist ein Oldtimer. Beim Nachfolger W108/W108 wird es schon nüchtern. Flossen weg, Linie begradigt. Die Flosse hat optisch richtiges Echtholz aus einem Stück gefertigt. Hingegen das 108er Holz nach aufgebügelt aussieht ...



Ja, ich höre wieder die Aufschreie der /8er und 108er/109er Liebhaber. Beruhigt euch wieder. Eure Autos sind gut. Nein, bestimmt auch technisch besser. Aber das gewisse Etwas fehlt ihnen im Moment. Noch ist die Linenführung zu normal. Vermutlich wird es sich in ein paar Jahren auch hier kehren. Flosse ist zu altbacken, 108er ein optisch richtiger Oldtimer ...



Ist nur mein Gedanke zu dem Warum



Gruss aus dem Süden



Maxe

P.S. Das stimmt wohl Hanu, das die Printmedien den Rang abgelaufen bekommen. Aber es stimmt auch, das sehr viele Autos parallel angeboten werden. Denn es gibt noch sehr viele Menschen die lieber im Sessel oder auf dem Klo sitzen und die Oldtimer-Zeitung lesen, zum Telefon greifen und reden als das Überangebot still im Kämmerlein das Internet durchforsten und eine E-Mail senden oder via Web-Cam Skypen

Re: Widerspruch! 14 Jahre 8 Monate her #104105

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar
Das Holz im W 108/109 wirkt nicht aufgeklebt...

NÖ!



Das absolut faszinierende an dem Auto ist eben die Zeitlosigkeit...



Das Teil ist eine Flosse - nur gemopft.



Wenn Du heute auf die Tanke fährst und dann kommen junge Leute ( So unterhalb von Produktionsdatum 1979 - zu DEM Zeitpunkt lag ich im Schlamm und hatte ein

MG 42 vor mir....) verschätzen die sich hemmungslos:



" Zwanzisch Jahre alt oder so..."



Oft erlebt...



Michael - offenbar altwerdend.

Re: Re: Re: Flossen 14 Jahre 8 Monate her #104108

  • Maxe.
  • Maxe.s Avatar

Zitat von Maxe

Die Flosse hat optisch richtiges Echtholz aus einem Stück gefertigt. Hingegen das 108er Holz nach aufgebügelt aussieht ...





Ja, ich höre wieder die Aufschreie der /8er und 108er/109er Liebhaber. Beruhigt euch wieder. Eure Autos sind gut. Nein, bestimmt auch technisch besser. Aber das gewisse Etwas fehlt ihnen im Moment. Noch ist die Linenführung zu normal. Vermutlich wird es sich in ein paar Jahren auch hier kehren. Flosse ist zu altbacken, 108er ein optisch richtiger Oldtimer ...


Zitat Ende



Einspruch abgelehnt, Jeder sollte wissen, das in beiden Modellen Echtholz verbaut ist und nix gebügelt. Muddu richtig lesen ...







Zitat von Michael B

Das Teil ist eine Flosse - nur gemopft.

Zitat Ende



Man, du schmeisst mit Worten um dich ....




Eine Lakritzschnecke wird erst entrollt. Dann werden die Schnüre getrennt und dann wird eine Schnur nach der anderen in den Mund gemopft, wie Spaghetti. Also wie gestopft, nur nicht durch Drücken, sondern durch Ziehen - aber ohne Lutschen.


Quelle: http://www.assoziations-blaster.de/info/gemopft.html



und sowas darf auf die Strasse ...? [img]./grins.gif[/b]



schmunzelnde Gruss von einem Alten aus dem verscheiten Süden
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden