Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Suche W111 Große Heckflosse - was muss ich rechnen?

Suche W111 Große Heckflosse - was muss ich rechnen? 13 Jahre 11 Monate her #107246

  • Brian
  • Brians Avatar Autor
Hallo,



ich bin auf der Suche nach einer W111 Limousine und versuche gerade einzuschätzen, was ich ausgeben muss für meine Ansprüche - vielleicht könnt ihr mir ein bisschen Tips geben.



Was ich suche:

220(S)b in gutem Zustand - möglichst europäisches Fahrzeug aus Salzfreien Gefilden ( SChweden oder Frankreich) das weitgehend ungeschweißt ist. Innenausstattung sollte gut sein, wenn möglich mit durchgehender Sitzbank vorn.



Lack darf auch gerne ein Neulack sein oder ein guter Original.



Wenn möglich, suche ich auch ein Fahrzeug mit bereits verbauter LPG-Gasanlage, muss aber nicht sein.



Vom Zustand würde ich sagen, insgesamt ein Fahrzeug zwischen 3+ und 2-3



Was meint ihr, was ich da auf den Tisch legen muss, bzw was realistisch ist? Preise haben ja eine riesen Spanne.



Vielen Dank,

Grüße Robin

Re: Suche W111 Große Heckflosse - was muss ich rechnen? 13 Jahre 11 Monate her #107252

  • Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
Hallo Robin,

schwierig schwierig, nach der Beschreibung liegen wir irgendwo zwischen 3.000,00 und 25.000,00 €... ! Also ich sach jetzt mal im Bereich von 15.000,00 € sollte schon einiges zu finden sein, also FAhrzeuge ohne SOFORTIGEN Handlungsbedarf, aber beileibe keine echten Zustand 2 Fahrzeuge, eher so 3 bis 3-. Die werden aber als "echte 2er" Verkauft, äh nee Angeboten, dann passt es schon wieder.



Innenausstattung macht Dir jeder kompetente Autosattler, sollte also nicht so das KO Kriterium sein, Stoff und Leder ist alles noch lieferbar, viel wichtiger ist die gesunde Mechanik, ich hab gehört da sind im Bereich Motor einige Teile nicht mehr so lieferbar, und damit wird es schwierig, das bedeutet TEUER !

Blech ist immer KO Kriterium, also gut schauen was Sache ist, würde ich auch nicht so von der Herkunft abhängig machen, das Angebot muß halt stimmen!

LPG und H - Kennzeichen ? Gerade mal wieder erlaubt ?? Keine Ahnung von der aktuellen Regelung, zur Sicherheit mal beim TÜV nachfragen.



Just my 2 Cents...

Flossenpfleger

Gasanlage in W111 13 Jahre 11 Monate her #107261

  • Brian
  • Brians Avatar Autor
Ok, das mit der Gasanlage hatte ich mal gesehe und gelesen, dass das möglich ist.



Hat hier jemand hier Erfahrungen mit Gasanlagen in W111ern? Was für eine Muss es denn sein, damit ich überhaupt Chancen auf ein H-Kennzeichen habe, sofern dieses noch nicht eingetragen ist?



Gruß Robin



Re: Gasanlage in W111 13 Jahre 11 Monate her #107262

  • Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
N'abend Robin,

ja grundsätzlich ist LPG in der Flosse gar kein PRoblem, habe ich auch seit vielen Jahren, der Anlagentyp hängt vom Motor ab, also ob Vergaser oder Einspritzer macht da schon einen Unterschied.

Gaaanz wichtig ist aber nicht bei irgendwem die Umrüstung machen lassen, sondern NUR bei einem Betrieb, der sich auch mit alten Autos auskennt.

Und bevor Du Dir die Gasanlage einbauen lässt, solltest Du erst mal die komplette Zündanlage revidieren, wenn die nicht 100%tig ist wird das mit dem LPG nämlich nix.



Ich weiß nicht, ob es eine bestimmte Anlage fürs H-Kennzeichen sein muß, es kann sein, so war die Regelung mal, dass mit LPG Tank kein H-Kennzeichen erlaubt ist. Ich hatte schon mal so eine Nase bei der HU, der wollte allen ernstes die Papiere der Flosse einziehen, wegen Steuerhinterziehung usw...

Deswegen der Hinweis, frag beim TÜV nach !



Grüße vom Flossenpfleger

Re: Re: Gasanlage in W111 13 Jahre 11 Monate her #107281

  • Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 7
Hi Robin,



hatte mich ursprünglich mal für einen 280 SEL interessiert. Der Wagen hatte eine LPG-Anlage verbaut und stank fürchterlich nach Gas, vor allem im Kofferraum.

10 Minuten Fahrt, einen Tag Kopfschmerzen.

Nun fahre ich einen 300SEL 3,5 ohne LPG und hatte mich mal wegen nachträglichem Einbau von LPG umgehört.



Mir wurde gesagt, dass sich solch ein nachträglicher Einbau seit zwei Jahren nicht mehr mit dem H-Kennzeichen verträgt, das bestehende H-Kennzeichen also eingezogen wird.



Informier Dich also sehr genau und lass Dir am besten alles schriftlich geben, sonst hat nämlich hinterher keiner was gesagt und Du hast die rote Nase an.



Herbstliche Grüße aus dem useligem Siebengebirge
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden