Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Re: Funktion Einspritzpumpe

Funktion Einspritzpumpe 11 Jahre 6 Monate her #115800

  • Der Frank
  • Der Franks Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 3
Hallo Zusammen,



ich habe eine allgemeine Frage zur Dieseleinspritzpumpe (z.B am OM 621) - ein aktuelles Problem habe ich keines damit.

Die ESP muss ja sicherlich wie eine Zündung bei höherer Last oder Drehzahl auf Frühzündung gehen. Einen Unterdruckversteller wie beim Verteiler (Benziner) gibts ja nicht, also wird es drehzahlabhängig sein.

Was vestellt die ESP (Fliehkraftversteller?) und was wird IN der ESP "gedreht" oder "verschoben" bei höherer Drehzahl? Die Pumpe selbst hängt ja, wie die Nockenwelle starr verzahnt am Kurbeltrieb.

Über eine Nachhilfe oder anschaulichen Link würde ich mich sehr freuen.



Viele Grüße

Der Frank

Re: Funktion Einspritzpumpe 11 Jahre 6 Monate her #115803

  • Der Frank
  • Der Franks Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 3
Hab' dazu was gefunden - wirklich sehenswert.

http://www.youtube.com/watch?v=O7Ho4xJQiEg

Re: Re: Funktion Einspritzpumpe 11 Jahre 6 Monate her #115811

  • kledirob
  • kledirobs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 15
Herrlich...ein schönes Zeitdokument und wirklich lehrreich! Thx for sharing...!



Robert
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden