Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Flossen-Bestand raten (4): W111 230S

Flossen-Bestand raten (4): W111 230S 6 Jahre 4 Monate her #116133

  • kledirob
  • kledirobs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 15
Hallo Mit-Flossenfahrer,



es gibt ja öfter mal (aktuelle?) Clubstatistiken (wieviele Autos einen bestimmten Typs ein Mercedes-Club 'betreut') oder auch Rankings der 'beliebtesten Oldtimer' in Zeitschriften (wobei letztere dann aber alle Heckflossen-Typen zusammenfassen und nicht differenzieren). Ich habe mir mal beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) aus reiner Neugier die Zahl besorgt wieviele große Flossen (ich fahre halt selber eine große...) vom Typ 230S (W111) zum Stichtag 1.1.2013 in Deutschland zugelassen waren.



Ich weiß nicht ob das hier 'ankommt', aber ich dachte mir ich lasse Euch mal als kleinen Gag 'raten' (zumindest die, die nicht auch beim KBA angefragt haben): was schätzt Ihr, wieviele W111 230S Limousine (keine Coupes oder Cabrios) fahren in D herum?...ich glaube schon, daß das einige interessiert (so wie mich als Flossenfahrer) wieviele (in dem Fall: große) Flossen es noch zugelassen gibt (neben den, die noch abgemeldet irgendwo schlummern bzw. im Ausland sind).



Wer Lust & Interesse hat, bitte als Antwort zu diesem thread eine Zahl X posten...nach fünf Schätzungen veröffentliche ich hier die offizielle Zahl vom KBA...



Produzierte Stückzahl laut Wiki: 41.107



VG Robert

Flossen-Bestand raten (4): W111 230S 3 Monate 1 Tag her #119394

  • Fipas
  • Fipass Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Ich schätze 8888

Flossen-Bestand raten (4): W111 230S 1 Monat 3 Wochen her #119409

  • jeoh
  • jeohs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 3
Moin,
viel zu hoch gegriffen! Vom 220Sb waren am 1.1. d.J. gerade mal 432 zugelassen. Doch wer weiß, was noch so in Scheunen und Garagen schlummert...?

Übrigens ist Roberts Beitrag schon sechs Jahre alt....

Liebe Grüsse

Jan
Lieben Gruß

Jan
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.967 Sekunden