Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Vorstellung aus Meckenheim bei Bonn

Vorstellung aus Meckenheim bei Bonn 8 Jahre 10 Monate her #118028

  • Lars66
  • Lars66s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

mein Name ist Lars Tausendfreund, bin 48J und komme aus Meckenheim, seit ein paar Tagen nenne ich einen W111 aus 62 mein Eigen. An dem Wagen ist noch einiges zu tun, da ich aber u.a. auch noch eine 64er ID19 habe, bin ich einiges gewöhnt. Sammle/Schraube an Volvos, alten LJ80/ Renaults/ VW t3 und Citroen rum.
Werde hier in der Zukunft wohl öfters erscheinen und hoffe auf Euren Rat. Sollte mal jemand in die Nähe von Rheinbach-Wormersdorf kommen, da habe ich meine Halle, da schraube ich rum oder trinke mit Freunden ein Bierchen... bin immer für ein nettes Benzingespräch zu haben.

Viele Grüße und vielen Dank
Lars Tausendfreund

Vorstellung aus Meckenheim bei Bonn 8 Jahre 10 Monate her #118029

  • Dan
  • Dans Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 969
  • Dank erhalten: 31
Hi Lars,
willkommen bei den Flossenverrückten - und viel Spass mit Deiner 111er Flosse! Meckenheim - das ist gar nicht so weit von Köln und manchmal komme ich dort vorbei, wenn ich von der Stadt mit der großen Kirche aus ins Ahrtal fahre. Vielleicht begegnen wir uns mal - würde mich freuen!

Viele Grüße aus Köln, Dan.
Vom 108er zur Flosse gewechselt

Vorstellung aus Meckenheim bei Bonn 8 Jahre 10 Monate her #118030

  • Martin 200D
  • Martin 200Ds Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 7
Hallo Lars!

Herzlich willkommen im "Club" und viel Freude mit Deinem Goldschatz!
Nur so billig kommst Du uns nicht davon - wir wollen natürlich jede Menge Fotos sehen!



Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Martin 200D, fast seit der Jahrtausendwende sich hier herumtreibend...
Anhänge:

Vorstellung aus Meckenheim bei Bonn 8 Jahre 10 Monate her #118031

  • kledirob
  • kledirobs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 15
Hi Lars,

gute Entscheidung...Glückwunsch zum Flossenkauf!

'Tausendfreund' klingt auch sehr sympathisch :) - willkommen hier bei den 'Flossenverrückten'...!

Habe leider keine so tollen Bilder von mir am Steuer wie Dan und Martin...muß ich demnächst mal machen, kommt gut rüber von den 'Kollegen'... ;)

Viele Grüße aus München

Robert

Vorstellung aus Meckenheim bei Bonn 8 Jahre 10 Monate her #118033

  • Martin 200D
  • Martin 200Ds Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 7
Lieber Lars, lieber Dan, lieber Robert und lieber Rest der Fangemeinde!

Robert hat das Stichwort gegeben: Dieses Forum ist seit gut 15 Jahren ein überschaubares Medium mit deutlich weniger Verkehr als im vdh-Forum gewesen. Was aber den inneren Werten, der Herzlichkeit und der fachlichen Hilfe keinen Abbruch getan hat. Dass wir hier nicht so schnell gewachsen sind, liegt meiner Meinung nach unter anderem daran, dass es lange nicht möglich war, Fotos direkt hochzuladen. Ein Forum lebt von Fotos. Seit längerer Zeit ist das jetzt aber möglich. Also, los, Kameraden, schießt und postet Fotos, was das Zeug hält, dann lebt unser gutes altes Forum auf, wie eine Pflanze, die plötzlich Wasser bekommt.

Ich mach schon mal den Anfang:

Selbsterklärend, jeweils 1991 und 2014 - ja ich weiß, mein Diesel und ich waren damals noch junge Burschen, vor allem aber zeigt die Vegetation, wie die Zeit vergangen ist...













Liebe Grüße!

Martin 200D, vier Jahre älter als mein W110, acht Jahre älter als meine Frau...
Anhänge:

Vorstellung aus Meckenheim bei Bonn 8 Jahre 10 Monate her #118034

  • Der Frank
  • Der Franks Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 3
Hallo Martin,

ich sehe hier eine gewisse Duplizität.
Ich habe meine Flosse (200D) seit 1991 und bin auch 4 Jahre älter als mein Auto.
Der entscheidende Unterschied. Meine Frau ist etwas älter als deine :(
und an meiner Flosse ist heute eine Anhängerkupplung dran und hat damals gefehlt :)

Ich versuch' später mal, auch ein Foto hochzuladen
Freundliche Grüße
Frank
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 5.017 Sekunden