Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Motor neigt zum Absaufen im 4. Gang

Motor neigt zum Absaufen im 4. Gang 8 Jahre 6 Monate her #118192

  • Fatih Yildirim
  • Fatih Yildirims Avatar Autor
Hallo,

habe das Problem wenn ich bei Fahrt im 4. Gang mit dem Gaspedal unter Volllast fahre, neigt der Motor nicht immer aber immer öfter zum Absaufen. Er wird dann immer Träger und neigt fast zum Absaufen. Maßnahmen wie Fuss weg vom Pedal und weiter gas geben , darauf reagiert der Motor nicht an. Erst wenn ich in den 3. oder 2. Gang runter schalte, bessert sich der Zustand. Wenn ich dann wieder im 4. Gang bin fängt das Absaufen des Motors wieder an und spricht zum Gaspedal nicht mehr an.

Auto ist 190D Heckflosse Bj 1963.
Wer kennt sich mit so etwas aus und kann Helfen oder hat Tipps oder Tricks.

Motor neigt zum Absaufen im 4. Gang 8 Jahre 6 Monate her #118193

  • Martin 200D
  • Martin 200Ds Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 7
Hallo Fatih!

Genau das Gegenteil ist das Problem. Du bekommst zuwenig Kraftstoff nach vorne (typisch ist da dafür das Auftreten im 4. Gang). Erste Maßnahme: alle Filter reinigen, das heißt: Tanksieb, Grob- und Feinfilter im Motorraum. Wenn das nicht zum Erfolg führt, bemühe vorerst einmal die Suchfunktion. Dieses Forum ist schon ganz gut gefüllt mit diesem Thema.

Liebe Grüße!

Martin 200D
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.502 Sekunden