Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Schlummerrolle - Nackenrolle für die Heckflossenmodelle

Schlummerrolle - Nackenrolle für die Heckflossenmodelle 8 Jahre 3 Monate her #118299

  • superzangler
  • superzanglers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 3
Hallo
Wie steht eigentlich momentan die Lage für die Nackenrollen für die Heckflossenmodelle?.
Habe das Forum durchsucht, hat es die Nachfertigungsaktion vor einigen Jahren gegeben?, gibt- oder hat jemand davon noch Teile?.
Ich würde solche Nackenrollen mit Halter-Befestigung für ein W111er Coupe suchen.
Danke.
Frohe Weihnachten schon mal an alle!
Lg. Gerhard

Schlummerrolle - Nackenrolle für die Heckflossenmodelle 8 Jahre 3 Monate her #118300

  • kledirob
  • kledirobs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 15
Hi Gerhard,

aus meiner subjektiven Wahrnehmung: die Lage ist immer noch so, daß alle Bestandteile der Schlummerrollen (sei es die Bügel oder der Korpus, Kleinteile etc.) schwer zu finden und entsprechend begehrt bzw. teuer sind. Offizielle Nachfertigungsaktion von MB oder einem der MB-clubs hat es meines Wissens nie gegeben in der jüngeren bis mittleren Vergangenheit (überblicke das erst in etwa seit 5 Jahren als ich mich unsterblich in eine Heckflosse 'verliebt' habe), in der Bucht tauchen ja seit einiger Zeit und auch aktuell Nachfertigungen eines gewerblichen Anbieters auf zu deren Qualität ich aber nichts sagen kann. Sicher gibt es auch noch Einzelpersonen die sich in die Tiefen der 'Schlummerrollen-Kunde' akribisch bis 'wissenschaftlich' eingearbeitet und da noch Wissen haben...mir war das alles auch erst nicht bewußt, als ich meinen W111 gekauft habe den inzwischen na klar originale Schlummerrollen zieren, schon witzig die Dinger, möchte sie nicht missen!

Mögliche Strategie zur Schlummerrolle: einschlägige Flohmärkte (Ornbau...etc.), Bucht, Mercedes-Szene, Mund-Propaganda, Hartnäckigkeit, Glück,...in den deutschen Garagen 'schlummert' sich noch die ein oder andere die ihren Weg ans Tageslicht schon noch finden wird...die Bügel vom Coupe sind anders als die von der Limousine, also aufpassen...und die vorne sind anders als die hinten (eh klar), aber die hinten sind noch seltener als Gold - braucht man aber auch nicht unbedingt in der Flosse (eher im 600er) - Geschmacksache...

Viel Spaß beim Flosse fahren, mit oder ohne Nackenrolle ein geniales charismatisches Auto!

VG Robert
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 4.399 Sekunden