Hallo namenloser Südwester, für mich sieht es auch so aus, als wäre es eine Kombination aus 1) hinten zu tief und 2) 13" Felgen mit Gürtelreifen = zu klein.
Damit die Räder die richtige Größe und den korrekten Abrollumfang haben, gehören auf dieFlosse entweder 13" Felgen mit Diagonalreifen (die haben höhere Flanken) oder eben 14" Felgen mit Gürtelreifen. Aber dazu gibt es hier ja viele Beiträge, da solltest Du mal die Forensuche bemühen.
Das hängende Heck könnte von einem defekten Boge-Nivomaten ("Bogebein") kommen. Bei den großen Flossen wurde diese hydraulische Ausgleichsfeder gern als teures Extra geordert, vor allem in Verbindung mit einer Anhängerkupplung - ist bei meiner 220SE Flosse auch so. Bei der Nachfolgebaureihe W108 war genau dieses Bauteil dann Serie.
Ich würde zuerst mal herausfinden, ob sich bei dem von Dir angepeilten Wagen oberhalb der Hinterachse die normale "Flossenfeder" befindet, oder ob ein solches "Bogebein" verbaut ist. Wenn ja, dann ist das Teil ziemlich sicher hinüber. Kann man bei Boge reparieren lassen, ist aber relativ teuer. Das wäre für mich ein Grund, den Preis entsprechend zu drücken.
Ist eine Flossenfeder verbaut, muss es ebenfalls einen Grund für das hängende Heck geben. Der Tausch der Flossen-Ausgleichsfeder über der Hinterachse oder der Austausch der hinteren Fahrwerksfedern ist aber weit günstiger als der Ersatz oder die Reparatur des Boge-Elements.
Viel Glück bei der Fehlersuche und viel Erfolg beim Verhandeln - Dan.