Moin Moin !
Die Limahalterung ist eine grausame Fehlkonstruktion , da hat wohl ein Fliesenlegerlehrling geübt.
Mit einem Schutzgasschweissgerät schweisst du eine Mutter o.ä. auf den Rest des Stehbolzens , nach abkühlen sollte man den Rest ausschrauben können.
Dann gibts 2 Möglichkeiten:
1. Du baust den Schrott wieder original ein , hast ein ständiges Gerappel, musst ständig den Riemen nachspannen und in kurzen Abständen erneuern oder....
2. Du machst es richtig , aber eben nicht original , dafür aber hast du keine Probleme mehr mit Gerappel und ständigen Riemendefekten!
Die Lima vom /8 ab Ende 73 mitsamt Halterung passt hevorragend , hat bereits einen eingebauten Regler, ist fast unkaputtbar wg. Silizium statt störanfälliger Germanium Transistoren , und vor allem ist das Nachspannen des Riemens ein Kinderspiel , aber fast nie mehr nötig , da der Riemen jetzt in sauberer Flucht läuft und auch keinen ruckartigen Belastungen durch flatternde Limas ausgesetzt ist.
Du musst nur die beiden Stehbolzen durch die neueren ersetzen , diese sind länger.
Der Spannarm fällt ersatzlos weg, das Gewinde im Block ist mit einer passenden Schraube abzudichten.
Die Limahalterung hält an den beiden Schrauben anstelle der 4 vorgesehen absolut zuverlässig!
Der externe Regler entfällt , das Kabel D+/61 muss an die neue Lima geführt werden , zusätzlich kommt an diese das Plus- Kabel.
Am besten , man besorgt sich eine Komplette Lima mit Halterung und abgeknipsten Stecker, dann hat man alles , was man zu einem vernünftigen Umbau braucht!
Und immer schön abschmieren!
mfG Volker