Moin Moin !
Meinte da die Spannung an beiden Sicherungsenden gegen Masse gemessen alle Sicherungen sind aber ganz und nicht
Ok. das wäre geklärt, nützt aber nichts , da die gesamte Elektrik nicht über Sicherungen läuft.
Inzwischen hab ich aber den Anlasser heraus montiert und einen Funktionstest gemacht dort ist auch alles in Ordnung
Das hättest du dir sparen können. Der Anlasser ist in Ordnung.
Es kommt einfach keine Spannung am Zündschloss Klemme 30 an, nach dem die Batterie übernacht geladen hat habe ich einen Versuch aber sobald ich den Zugstarter ziehe ist Ende und es liegt nirgends mehr 12 V an
leider hast du nicht beantwortet , wie du fremdgestartet hast!
Daher kann ich nur allgemein antworten ,ohne den Fehler genauer einzugrenzen.
Es gibt mehrere Fehlermöglichkeiten !
1. Die Batteriepole oder deren Klemmen sind oxidiert. Unter Umständen können sie geringe Ströme durchlassen , aber stärkere nicht.
2. Das gleiche gilt für die beiden Massebänder. ( Zwischen Batterie - und Karosse sowie zwischen Karosse und Motor)
3. Am Magnetschalter kommen das +Kabel der Batterie, das +Kabel der Lima und deren Weiterführung in den Innenraum zusammen. Kontaktprobleme hier schliesse ich aber aus, da du diese Verbindung beim Anlasserausbau getrennt und wieder zusammengebaut hast.
4. An den Magnetschalter geht noch das kleine Kabel , welches vom Zugschalter kommend den Magnetschalter betätigt.
Sollte das das rot/grüne sein ?
Funktioniert die Vorglühanlage?
MfG Volker