Moin Moin !
Abschmieren! darauf achten , dass auch wirklich Fett durchgeht und nicht nur am Nippel austritt. Besonders anfällig ist die Gewindebuchse im Führungsgelenk , dummerweise ist die auch am schwierigsten zu kontrollieren. 15 Schmiernippel alleine an der VA ! dazu bitte lesen :
mbklassik.de/foren-start/heckflossenforu...ung-wie-oft?start=12
Dann alle Bremsleitungen kontrollieren , ggf erneuern. Bremsschläuche gar nicht kontrollieren, sondern ungeprüft erneuern.
Schaltgetriebe? Knüppelschaltung? Die Gummilagerung des Schalthebels und der Kulisse wird wohl nur noch aus Bröseln und zähem Schleim bestehen.
Kupplungszylinder beide prüfen , ggf erneuern. Für den Kupplungsschlauch gilt das gleiche wie für die Bremsschläuche, gar nicht erst lange nachdenken , sondern weg damit und neu.
Radbremszyl. sind hoffentlich beide neu , Bremszangen vorne ebenfalls oder mit Überholsätzen überholt.
Damit meine ich nicht, das mit einer Spritze Bremsflüssigkeit durch die Manschetten gespritzt wurde und dann der Kolben 10 mal hin und her gedrückt wurde. Das ist das übliche Vorgehen von schlechten Bastlern und gewissenlosen Händlern, geht schnell , kostet nichts und die Bremse funktioniert kurzfristig wieder. Mittelfristig ist der dadurch angerichtete Schaden natürlich höher , selbst wenn es zu keinem Unfall kommt.
MfG Volker