Verhält sich tatsächlich so, beim fünfpoligen Anlassschalter ist ein zusätzlicher Ausschalter über 30P und P integriert, der im Fahrbetrieb die Parklichter deaktiviert. Ist offenbar 1965 zum 230S wie bei den 108ern eingeflossen, fand aber auch noch Eingang in die späten 220er ( meiner ist 05/65 ).
In diesem Zusammenhang eine weiter Frage:
Ich habe nun ein gebrauchtes Neiman 95 verbaut, wie es eigentlich für diese Baujahr auch angesetzt wird.
Einbau ging, nach mehrmaligen Ein-und Ausbauwechsel schaffe ich es nun in 15 min.
Jedoch : Alles eingebaut, vorher geprüft ob der Riegel des Schloßes einfährt, Zündung, alle elektrischen Verbraucher etc gehen gut, Starter geht, Motor spring brach an.
Alles zusammengebaut, Verkleidung hinein, und nun aus der Einfahrt heraus zur Probefahrt
Klack, Lenkradschloss kratzt , Lenkrad läßt sich kaum bewegen .
Alles wieder raus: Deutlich Spuren am Ende des Gehäuse. Riegel fährt brav rein und raus.
Vergleich mit dem alten Schloß: Das neu erworbene ist tatsächlich 2-3 mm länger im Gehäuse auf der Verriegelungsseite,
Also das neue Schloß mit der Feile in diesem Bereich um den Betrag gekürzt ( mußte ich zweimal machen, da beim ersten mal es immer noch nicht richtig ging, daher nun recht fit im Ein- und Ausbau), nun paßt es zwar, jedoch beim Rangieren und starken Einschlag habe ich noch immer das Gefühl, irgendetwas berührt und schleift.
Beim Fahren eigentlich ok. Überlege aber, ob ich das Schloß erst einmal herauswerfe und ein Stand-Bosch Schloß ohne Sperre hineinbastele. Kennt irgendjemand die Thematik ?
Antwort wäre toll
Gruß
Uli
PS: Da ich das Lesen des Schaltplan doch sehr anstrengend fürs Auge fand, habe ich einmal im Plan die gängigsten Schaltkreise hervorgehoben, versuch ich mal unter Technik hochzuladen