Hallo, in meiner Heckflosse 200D war kein Thermostat und daher das Problem dass der Motor bei Temperaturen unter 20 grad eher zu kühl lief. Thermostat mit 79 grad eingebaut , Kühler neu gemacht mit Hochleistungsnetz . Kurze Fahrt alles ok. Motor kommt rasch auf knapp unter 80 grad Betriebstemperarur und hält das auch. Aber nach rund 45 min beginnt die Temperatur zu steigen auf knapp 100 grad und dann bald 120 grad und roter Bereich. Der untere Kühlerschlauch ist eher kalt bis lauwarm, der obere heiß aber man kann ihn anfassen. Wenn ich den Motor abstelle steigt die Temperatur weiter . Wenn sie sinkt und ich starte sinkt die Temperatur leicht weiter , der untere Schlauch bleibt kühl beim Kühler zum Thermostat hin ist er heiß. Die Temperatur steigt aber sofort wieder an und an eine Weiterfahrt ist nicht zu denken. Erst wenn der Motor ganz abgekühlt ist kann ich wieder fahren und nach 45 min bis eine Stunde beginnt das ganze von vorne. Wasserpumpe ist ok und offensichtlich auch die Zylinderkopfdichtung denn Kühlwasser und Öl sind einwandfrei .ich bin ratlos. Hat jemand dieses Phänomen schon mal gehabt ?