Guten Morgen in die Runde,
ich bin Oemme aus dem Taunus und besitze seit 32 Jahren eine 190c Heckflosse. In den vergangenen Wochen war ich mit dem Tausch des Zündschloßes beschäftigt, da beim Ausbau natürlich weitere, lustige Arbeiten anfielen...
Gestern bin ich das erste Mal eine längere Strecke mit dem KFZ gefahren und ich dachte mich trifft der Schlag als es plötzlich aus dem Tacho qualmte. Zum Glück war ich bereits wieder in der heimischen Tiefgarage und ging der Sache auf den Grund. Zuerst dachte ich das ich beim Zusammenbau des Zündschloßes Kabel verpolt hatte. Das war aber nicht der Fall. Der Potentiometer (Dimmer) des Tachos war der Übeltäter. Dieser war so heiß, dass man ihn gar nicht anfassen konnte. Im Zuge der verschiedenen erwähnten Arbeiten hatte ich unter anderem die Kontakte des Dimmers von Oxidation befreit und mit Kontaktspray eingesprüht. Jetzt meine Frage; ist es normal das dass Ding so heiß wird, oder habe ich eventuell bei der Revision einen Fehler gemacht?
Viele Grüße
Andreas (190c Baujahr 1965)