Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Druckguss-Teile verchromen

Druckguss-Teile verchromen 4 Monate 3 Wochen her #120566

  • Holzlampe
  • Holzlampes Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 0
Moin !
wieder einmal steht ein "ewiges" Problem auf der Matte :
Zinkdruckgussteile verchromen !
Jeder kennt das : die Verchromung der Türgriffe , Rücklicht-Rahmen oder die Aussenspiegel-Halter ist matt , zerkratzt oder -sehr oft - aufgeblüht , pickelig .
Der Galvanik-Betrieb , der uns früher immer sehr gut die Stoßstangen oder andere Stahlteile verchromt hat , jagte uns auch damals schon "zum Teufel" , wenn wir mit besagten Druckguss-Teilen ankamen .
Irgendwann ergab sich mal eine "Polen-Connection" , von dort kamen auch diese Teile in schöner Qualität und zu angenehmen Preisen zurück .
Ist lange her und es war einmal . . . .
Wer hat hierfür jetzt eine gute Lösung ?
sonnige Grüße
Erik

Zündschlüssel rein , umdrehen , läuft !
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden