Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Gasgestänge fest/blockiert in Vollgasstellung

Gasgestänge fest/blockiert in Vollgasstellung 1 Monat 2 Wochen her #120627

  • modele_h
  • modele_hs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 3
Hallo Kollegen,

komisches Phänomen nachdem ich meine 66-er Flosse (200 - 95 PS) jetzt im Frühling zum ersten mal wieder gestartet habe. Das Gestänge an den beiden Vergasern bleibt stets in Vollgasstellung und kommt nicht mehr zurück.
Ich habe alle beweglichen Stellen mit W40 eingesprüht (Von der Welle an der vorderen Stehwand bis zu den Vergasern). Ich kann aber nicht feststellen, wo das Problem ist.
Mit einem Hammer habe ich vorsichtig das Gestänge in Leerlauf-Drehzahl zurückbewegt und den Motor 15 Minuten laufen lassen. Anschliessend konnte ich Gas geben und das Gestänge kam wieder ein wenig zurück, aber immer noch nicht genug für einen Leerlauf....

Ich verstehe nicht, was da zwischen November und jetzt geschehen ist....

hat jemand eine Idee?

Gruß
Wolfgang
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden