Geschrieben von Michael.B am 20. November 2001 11:47:23:
Als Antwort auf: Gleich zwei Fragen geschrieben von Martin 200D Martin 200 D am 19. November 2001 23:48:33:
Tschuldige, dass ich schmunzeln muss: Was heißt denn " Noch"
Es ist noch nie ein Auto im Tauchbad lackiert worden - Autos werden im Bad grundiert und dann spritzlackiert ( so läuft das seit etwa 50 Jahren.
Das Grau unterm Auto ist die Grundierung.
Die dreieckigen Bleche haben mit dem Stanzen nix zu tun, sondern eben mit dem Tauchbad - sie dienen der Grundierung im Kofferraum als Ablauf, weeil das Auto schräg nach vorne aus dem Bad gezogen wird. Die sind auch im Werk nach dem Grundieren hochgebogen und mit Dichtmasse verschlossen worden.
Grüße
Michael
>Hallo liebe Flossenfreunde!
>Frage 1: Wurde die Flosse noch im Tauchbad lackiert, d.h. waren Bodenbleche und sonstiger Unterboden original in Wagenfarbe lackiert? Ich bin mir zwar fast sicher, kann aber beim besten Willen unter den vielen Schichten nur einen grauen Grund feststellen, der allerdings heller als mein graphitgrau (DB190) ist.
>Frage 2: Die originalen "Reserveradmulden" als neue DC-Blechteile weisen beide im hinteren Drittel eine dreieckförmige, zungenähnliche Ausstanzung auf, die 90 Grad nach unten gebogen ist. Das ganze ist etwa 3 cm lang. Ich habe eigentlich vor, diese Zungen wieder zurückzubiegen und zu verschweißen, da ich diese Öffnungen eher für eine stanzwerkzeugtechnische Vorkehrung halte. Lieg ich da falsch? Leider hab ich mich noch nie so tief vor einer originalen Flosse verneigt, um hinter dieses Geheimnis zu kommen. Um gleich einem Mißverständnis vorzubeugen: die Wasserablauflöcher im vorderen (fast am tiefsten Punkt liegenden)Teil sind natürlich nicht gemeint!
>Liebe Grüße!
>Martin 200D, die nächste Zeit noch mit "Schweiß-Perlen" auf der Stirn!