Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Brauche Hilfe

Brauche Hilfe 22 Jahre 10 Monate her #101

  • Tuete
  • Tuetes Avatar Autor


Geschrieben von Tuete am 03. Juni 2001 13:11:32:
Ich habe mir 1986 in jugendlichen Leichtsinn mal eine 200 Heckflosse gekauft.

Damals hatte ich keine Ahnung und hatte mir den totalen Schrotthaufen in die Garage gestellt.

Trotz alledem war ich begeistert von dem Auto und die Leidenschaft für die Heckflosse ist nichz verflogen.

Das Traurige war natürlich das dieser Wagen schnell das Zeitliche segnen musste.

Heute bin ich wieder auf der Suche nach einem guten 200er (kein anderer darf es sein).

Nun scheue ich mich natürlich davor wieder Geld für einen Blender auszugeben (man kann ja viel erzählen) und deshalb durchstöberte ich das Net nach Beiträgen.

So fand ich auch das Heckflossenforum.

Ich bitte Euch, mir mal ein paar Tips zu geben unmd vieleicht könnte ja auch mal einer mitfahren und sich mit mir ein paar Heckflossen anzuschauen (das wäre eigentlich das Optimale, kann aber auch noch etwas dauern).Ich komme aus dem Sauerland, nur so zur Orientierung.

Beantwortet mir doch erst einmal die Frage wieviel ich eigentlich für eine gute Flosse ausgeben muss (Ich bin kein Perfektionist, also muss die Heckflosse auch nicht super Perfekt sein.)

Danke



Re: Brauche Hilfe 22 Jahre 10 Monate her #102

  • Werner
  • Werners Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 0


Geschrieben von Werner am 04. Juni 2001 00:59:40:
Als Antwort auf: Brauche Hilfe geschrieben von Tuete am 03. Juni 2001 13:11:32:
>Ich habe mir 1986 in jugendlichen Leichtsinn mal eine 200 Heckflosse gekauft.

>Damals hatte ich keine Ahnung und hatte mir den totalen Schrotthaufen in die Garage gestellt.

>Trotz alledem war ich begeistert von dem Auto und die Leidenschaft für die Heckflosse ist nichz verflogen.

>Das Traurige war natürlich das dieser Wagen schnell das Zeitliche segnen musste.

>Heute bin ich wieder auf der Suche nach einem guten 200er (kein anderer darf es sein).

>Nun scheue ich mich natürlich davor wieder Geld für einen Blender auszugeben (man kann ja viel erzählen) und deshalb durchstöberte ich das Net nach Beiträgen.

>So fand ich auch das Heckflossenforum.

>Ich bitte Euch, mir mal ein paar Tips zu geben unmd vieleicht könnte ja auch mal einer mitfahren und sich mit mir ein paar Heckflossen anzuschauen (das wäre eigentlich das Optimale, kann aber auch noch etwas dauern).Ich komme aus dem Sauerland, nur so zur Orientierung.

>Beantwortet mir doch erst einmal die Frage wieviel ich eigentlich für eine gute Flosse ausgeben muss (Ich bin kein Perfektionist, also muss die Heckflosse auch nicht super Perfekt sein.)

>Danke
Servus Tuete,

wenn Du Dich informieren willst (Kaufberatung etc) dann schau einfach mal auf die Homepage des VDH (Verein der Heckflossenfreunde)...dort werden sie geholfen ;-)


VDH [/list]

werner

Schau mal hier! 22 Jahre 10 Monate her #103

  • ET
  • ETs Avatar Autor


Geschrieben von ET am 04. Juni 2001 12:55:37:
Als Antwort auf: Brauche Hilfe geschrieben von Tuete am 03. Juni 2001 13:11:32:
>Ich habe mir 1986 in jugendlichen Leichtsinn mal eine 200 Heckflosse gekauft.

>Damals hatte ich keine Ahnung und hatte mir den totalen Schrotthaufen in die Garage gestellt.

>Trotz alledem war ich begeistert von dem Auto und die Leidenschaft für die Heckflosse ist nichz verflogen.

>Das Traurige war natürlich das dieser Wagen schnell das Zeitliche segnen musste.

>Heute bin ich wieder auf der Suche nach einem guten 200er (kein anderer darf es sein).

>Nun scheue ich mich natürlich davor wieder Geld für einen Blender auszugeben (man kann ja viel erzählen) und deshalb durchstöberte ich das Net nach Beiträgen.

>So fand ich auch das Heckflossenforum.

>Ich bitte Euch, mir mal ein paar Tips zu geben unmd vieleicht könnte ja auch mal einer mitfahren und sich mit mir ein paar Heckflossen anzuschauen (das wäre eigentlich das Optimale, kann aber auch noch etwas dauern).Ich komme aus dem Sauerland, nur so zur Orientierung.

>Beantwortet mir doch erst einmal die Frage wieviel ich eigentlich für eine gute Flosse ausgeben muss (Ich bin kein Perfektionist, also muss die Heckflosse auch nicht super Perfekt sein.)

>Danke
Grusse

ET



Klick [/list]

Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 1.205 Sekunden