Geschrieben von Immanuel am 05. Januar 2002 19:21:46:
Als Antwort auf: Inbusschraube M7 am Achsschenkelzapfen / Großes Problem geschrieben von Georg 220Sb am 04. Januar 2002 14:39:14:
Hallo Georg !!!
Tja, vor das Fahren mit einer Flosse haben die Götter nun mal ölige Finger gesetzt (guter Hinweis, nicht wahr? Damit kannst Du sicher viel anfangen)!!!
Nun aber mal im Ernst:
Kann Dir nur die Fa. Karasch empfehlen!
Tel.: 0209 / 20 54 85 oder 27 20 78 oder 27 20 79
zu erreichen 09 - 17 Uhr, freitags bis 15 Uhr
Wenn die diese Schrauben haben sollten, werden sie Dir diese sicher zuschicken!
Wenn das nicht klappen sollte, bin ich natürlich bereit, sie für Dich abzuholen und Dir umgehend zuzuschicken!!!
Kannst Dein Glück ja mal versuchen (Herr Karasch junior ist dort der Fachmann, der kennt wirklich jede Schraube incl. der Teilenummer)
Viel Erfolg !!!
Gruß
Immanuel
>Hallo zusammen!
>Wieder mal ein neues Problem:
>Ganz außen am Achsschenkelzapfen, direkt unter der Staubkappe/Fettkappe sitzt eine Klemmutter. Diese Klemmutter ist auf den Achsschenkelzapfen geschraubt, zusätzlich wird sie mit einer Inbusschraube auf demselbigen "festgeklemmt".
>WO gibts diese Inbusschrauben???
>Das ist eine M7. (!) Also ein saublödes Maß. Im Schraubenfachhandel, nicht Baumarkt !!!, Fachhandel, hat sowas keiner da. Man kann diese Schrauben auch nicht bestellen, da in keinem der Kataloge der Schraubenhersteller diese Größe drinn ist. [HILFE!]
>Bei DB gibs diese Schraube auch nicht einzeln, sondern nur im Verbindung mit einem Rep.-Satz.
>Meine Vermutung ist folgende: Die Klemmutter gibts einzeln bei DB. Eventuell haben die neuen Klemmutter eine Gewinde M8. M8 Inbus gibts ja wie Sand am Meer.
>Die jetzigen Klemmuttern sind da sicher schon eine Ewigkeit droben gewesen. Vielleicht hats M7 in den 60ern ja mal gegeben?!
>Weiß jemand was für eine Gewinde die neuen Klemmuttern haben? Wenn M8, dann wäre der Fall erledigt.
>Saublöd das ganze, kann wegen dieser dummen Schraube jetzt die ganze Vorderachse nicht zusammenbauen.
>Viele Grüße,
>Georg