Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Tacho klack kratsch flup flup flup - kaputt

Tacho klack kratsch flup flup flup - kaputt 22 Jahre 7 Monate her #1114

  • Rolf-Stephan
  • Rolf-Stephans Avatar Autor

Geschrieben von Rolf-Stephan 220Sb am 01. März 2002 14:12:47:
Hallo,
Mist, mein Tacho ist im Eimer, grummel, nerv...
Da ich noch einen Meilentacho habe, könnte ich jetzt auf km/h umrüsten oder

den alten reparieren lassen. Was müsste den in meinen 1963er 220Sb Automatic

rein (Vmax auf dem Tacho)?
Mein Teilehändler erzählte etwa von breiten und schmalen Stecker - muß ich noch

ausmessen. Gäbe es sonst noch Dinge zu beachten beim Austausch?
Hat vielleich jemand günstig einen Meilentacho abzugeben ;-)


es machte erst eine Weile (150km) je nach Fahrtgeschwindigkeit leise klack,

klack, klack - wurde dann immer lauter und dauerhafter (100km) und dann sackte

die Tachosäule schlagartig zusammen und nur ein dauersurren war zu hören.

Tachowelle abgeschraubt und jetzt ist wenigstens Ruhe. Die Tachosäule blieb

funktionierte während der letzten km und vibrierte oder wabelte auch nicht,

daher meint mein Teilehändler wird es nicht die Tachowelle o.ä. sein.


Grüße aus Berlin,

Rolf-Stephan Badura
März-1963er Mercedes-Benz 220Sb Automatic (US_Ausführung)

Die Oldtimer-Garage Berlin-Brandenburg .V. [/list]

Re: Tacho klack kratsch flup flup flup - kaputt 22 Jahre 7 Monate her #1123

  • Flossenpaule
  • Flossenpaules Avatar Autor

Geschrieben von Flossenpaule am 02. März 2002 22:53:43:
Als Antwort auf: Tacho klack kratsch flup flup flup - kaputt geschrieben von Rolf-Stephan 220Sb am 01. März 2002 14:12:47:
>Hallo Rolf Stefan!

Deinen Tacho kannst Du Teilweise wieder verwenden!Es ist ganz einfach einen Km Tacho zu nehmen und die Meilen Anzeige wieder dort einzubauen,entsprechende Markierungen kann man sich dann merken, wie auch jetzt wo Du aus gewohnheit die Umrechnung Meilen/KM Intus hast! Ansonsten gehört in den 220er ein 180KM Tacho rein, den ich günstig abgeben würde.

Gruss Flossenpaule

>Mist, mein Tacho ist im Eimer, grummel, nerv...

>Da ich noch einen Meilentacho habe, könnte ich jetzt auf km/h umrüsten oder

>den alten reparieren lassen. Was müsste den in meinen 1963er 220Sb Automatic

>rein (Vmax auf dem Tacho)?

>Mein Teilehändler erzählte etwa von breiten und schmalen Stecker - muß ich noch

>ausmessen. Gäbe es sonst noch Dinge zu beachten beim Austausch?

>Hat vielleich jemand günstig einen Meilentacho abzugeben ;-)

>

>es machte erst eine Weile (150km) je nach Fahrtgeschwindigkeit leise klack,

>klack, klack - wurde dann immer lauter und dauerhafter (100km) und dann sackte

>die Tachosäule schlagartig zusammen und nur ein dauersurren war zu hören.

>Tachowelle abgeschraubt und jetzt ist wenigstens Ruhe. Die Tachosäule blieb

>funktionierte während der letzten km und vibrierte oder wabelte auch nicht,

>daher meint mein Teilehändler wird es nicht die Tachowelle o.ä. sein.

>

>Grüße aus Berlin,

>Rolf-Stephan Badura

>März-1963er Mercedes-Benz 220Sb Automatic (US_Ausführung)





Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden