Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: BACK ON THE ROAD AGAIN!!!!!!

BACK ON THE ROAD AGAIN!!!!!! 22 Jahre 7 Monate her #1118

  • Georg
  • Georgs Avatar Autor

Geschrieben von Georg 220Sb am 02. März 2002 10:51:57:

Servus zusammen!
Ja, Ihr habt richtig gelesen, Big Blue - mein 220 S - ist heute seit ca. 9:00 Uhr wieder mit Volldampf auf der Straße!!
Gestern abend bin ich noch zu DB gefahren, den neuen HBZ abgeholt, spät abends dann noch eingebaut und die Bremsanlage entlüftet.
Heute morgen dann noch die Vorderachse vermessen, und dann natürlich gleich noch die ersten 50km, trotz des blöden Schnees, gefahren.
Ich kann dazu nur sagen, es ist einfach nur geil mit neuer Vorderachse und komplett neuer Bremsanlage Flosse zu fahren.
Das zuvor etwas schwammige Fahrverhalten ist komplett weg, bremsen tut er auch wie sau, und sogar die Vergaser spielen bis jetzt einwandfrei mit - trotz der sehr naß-kalten Witterung heute. Und der neue Kühlergrill strahlt so schön. daß sogar Golf fahrer zu einem rüberschauen.
Genau SO muß eine S-Flosse fahren und net anderst. Also Leute, überholt Eure Vorderachsen und Bremsen, der Unterschied vorher / nachher ist gewaltig!
Jetzt bin ich momentan rundum glücklich und zufrieden, möge dieser Zustand hoffentlich lange anhalten.
@ Fritz: Ich fahr morgen mitm 200 D, wie vereinbart, auf der B10 nach Stuttgart. Schreib Dir abends dann eine Mail. Falls es aber jetzt die ganze nacht durchschneien sollte bleib ich daheim.
Viele Grüße,
Georg mit 220 Sb (und Beifahrerin )



Von hinten sieht man aber den neuen Kühlergrill nicht 22 Jahre 7 Monate her #1119

  • Frank
  • Franks Avatar Autor

Geschrieben von Frank 200 D am 02. März 2002 12:13:04:
Als Antwort auf: BACK ON THE ROAD AGAIN!!!!!! geschrieben von Georg 220Sb am 02. März 2002 10:51:57:
und auch nicht die Beifahrerin. Mach mal bitte neue Photos, vom Kühlergrill und vielleicht die Beifahrerin davor trappiert? Wir sind doch alle gespannt, nicht nur auf den neuen Kühlergrill! Morgen auf der B10 nach Stuttgart???????????



Re: BACK ON THE ROAD AGAIN!!!!!! 22 Jahre 7 Monate her #1124

  • Karel
  • Karels Avatar Autor

Geschrieben von karel am 02. März 2002 23:45:44:
Als Antwort auf: BACK ON THE ROAD AGAIN!!!!!! geschrieben von Georg 220Sb am 02. März 2002 10:51:57:
hallo Georg;
Ein sehr schoenes bild ! Und ein schoenes auto. Die farbe ist wiklich auch interessant. Gut das du die bremsen neu hast, ich werde sie auch mal ueberholen (lassen). Ich hatte beim tauschen meiner hinterfedern auch so ein aha-erlebnis in sachen fahrverhalten.
Grussen aus holland (keins schnee, nur zuviel wasser. )

Karel



Autos sind zum Fahren da.....km..km.km.km. 22 Jahre 7 Monate her #1127

  • Auteil
  • Auteils Avatar Autor

Geschrieben von Auteil am 03. März 2002 11:19:09:
Als Antwort auf: BACK ON THE ROAD AGAIN!!!!!! geschrieben von Georg 220Sb am 02. März 2002 10:51:57:
Hallo Georg,
Traumauto, was Du da fährst. Farbe 334?, was zwar möglicherweise praktisch ist, dennoch die Linienführung enorm stört, sind die Vertikalhörner hinten. Wir hatten zu dem Zweck der Gefahrenabwehr eine Anhängerkupplung.

Was fährst Du denn für Reifen, bzw Felgen? Die /8-Radkappen sind irgendwie ein Stilbruch, warum keine 250S-Felgen mit entsprechende Chromringen?

So, jetzt genug genörgelt. Eine vernünftige Vorderachse und Bremsanlage machen diese Schlachtschiffe erst wieder zu alltagetauglichen Autos. Weiterhin vernünfige Stossdämpfer, hinten ein Hydromat(kaum teurer geworden in den letzten 10 Jahren) und Last, but not least, schöne Michelin 185/14H.

Das war so das Reanimationspaket für unsere Kisten. Damit lagen sie besser als werksmässig auf der Strasse.

Zwischenzeitlich war ich den Wetterkapriolen in Nordeuropa mal wieder nach Nordafrika entflohen und habe nun arge Probleme mit der Akklimatisation, bibber.
Wolfgang



AUTEIL - CONNECTION [/list]

185H14 22 Jahre 7 Monate her #1129

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor

Geschrieben von Pleff am 03. März 2002 14:12:17:
Als Antwort auf: Autos sind zum Fahren da.....km..km.km.km. geschrieben von Auteil am 03. März 2002 11:19:09:
Hi Wolfgang,
haste mal gerade die Bezugsadresse für die Reifen (mit DOT-Kennung aus diesem Jahrtausend) parat? ;-))) Schätze, darüber könnte sich so mancher freuen :-)))
Viele Grüße

Pleff



Drum heißen sie ja auch FAHRzeuge und nicht STEHzeuge ;-)) (mit Text) 22 Jahre 7 Monate her #1131

  • Georg
  • Georgs Avatar Autor

Geschrieben von Georg 220Sb am 03. März 2002 17:56:27:
Als Antwort auf: Autos sind zum Fahren da.....km..km.km.km. geschrieben von Auteil am 03. März 2002 11:19:09:
Hallo Wolfgang!
Danke! Ja, das ist in der Tat ein Traumauto!
Farbe war mal, laut Typschild, 335 Blau. Wurde aber in Kalifornien mal umlackiert, deswegen: keine Ahnung wie die Farbe heißt.
Der Eberhard Weilke meint zwar auch, daß das 334 ist, glauben tuh ichs aber erst wenn ein Vergleichsfahrzeug in 334 neben meinem 220 steht.
Ach ja, diese dummen Stoßstangenhörner hinten. Die sind mir auch ein Dorn im Auge! Aber was soll ich machen, wenn ich die abbaue, dann bleiben mir die noch häßlicheren Bohrlöcher in der Stoßstange übrig.
Klar kann man die zuschweißen, und anschließend die Stoßstange neu verchromen lassen. Aber das rentiert sich bei der nicht mehr. Zumindest die linke Hälfte ist quasi durchgerostet, zumindest hebt sich der Chrom schon in 2 - 3 Blasen ab. Wenn ich da draufdrücke hab ich sicher ein Loch drinn.
Also bleibt nur das Warten auf neue......
Ja, ja ich weiß schon, die /8 Raddeckel sind net so der Hit. Aber was solls, alles auf einmal geht net, und außerdem will ich bei 14" Felgen bleiben.

Die 250S Felgen sind eine gut Lösung, mir momentan jedoch zu teuer. Jetzt will ich erst mal einfach nur FAHREN. Über den nächsten Winter können wir dann über diese Sachen reden.
Meine Reifen sind 195/75 R14. Fahren sich recht gut, da doch etwas breiter als die Originalbereifung. Bei der Größe werd ich auch bleiben.
Die Stoßdämpfer gehen noch soweit. Allzu lange werd ich die aber trotzdem nicht mehr drinnlassen, weil sooooo super sind die dann auch wieder nicht.
Der Hydromat wär eine überlegung wert. Aber momentan fehlen mir ganz einfach die 1800 Mark für einen.
Viele Grüße,
Georg
P.S.: Und, wie wars so in Nordafrika?



Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden