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THEMA: Genau das gleiche Problem hab ich auch beim 190c (o.T.)

220Sb springt nicht an 22 Jahre 1 Monat her #1677

  • Amin
  • Amins Avatar Autor

Geschrieben von Amin Gammal am 27. August 2002 09:19:48:

Hallo Flossis....
vielleicht habt Ihr ja ne gute Idee zu folgendem Problem: mein 220 Sb ( Solex-Vergaser) springt nach ca. 1 Woche Standzeit nicht mehr an. Wenn ich den Wagen gefahren bin, und am nächsten Morgen den kalten Motor starte: kein Problem, läuft sofort. Nach einigen Tagen Standzeit passiert immer folgendes: Motor springt an, läuft 2 sec, geht aus. Durch nochmaliges Probieren nur noch "orgeln" möglich. Das erstunliche ist eben der Zeitfaktor, je länger der Wagen steht, umso schwieriger das Starten. Dabei ist ein Motor doch auch am nächsten Morgen kalt und nicht nach einer Woche kälter als kalt, oder?? Habe es auch mit dem Handhebel der Kraftstoffpumpe probiert, den Vergasern erstmal Sprit zu verschaffen, hat aber keine Besserung gebracht. Zündkerzen ( BERU) sind neu, Schliesswinkel ok, Verteilerkappe und-finger auch,alle Widerstandswerte der Kabel sind i.O., SChwimmerkammern sauber und dicht.
Woran kanns liegen??
HErzlichen Dank für nen guten Tipp...
Amin




Genau das gleiche Problem hab ich auch beim 190c (o.T.) 22 Jahre 1 Monat her #1679

  • Waldi
  • Waldis Avatar Autor

Geschrieben von Waldi 190c am 27. August 2002 09:29:34:
Als Antwort auf: 220Sb springt nicht an geschrieben von Amin Gammal am 27. August 2002 09:19:48:






Re: 220Sb springt nicht an 22 Jahre 1 Monat her #1680

  • pvs
  • pvss Avatar Autor

Geschrieben von pvs am 27. August 2002 10:32:24:
Als Antwort auf: 220Sb springt nicht an geschrieben von Amin Gammal am 27. August 2002 09:19:48:

Hallo Amin,

Wenn ich deine Story lese, tippe ich auf mangelender Kraftstoff waehrend das Starten und keine Elektro/Zuendungstoerung...

Kannst du einfach checken durch mit einer Einspritspistole etwas Benzin oben in den Luftfilter zu spritzen/vernebeln beim naechsten Startversuch.

Vielleicht eine ausgetrokknete/gerissene Membrane beim Benzinpumpe.

Viel Erfolg beim Testen aber vorsichtig beim Benzinspritzen.





Re: 220Sb springt nicht an 22 Jahre 1 Monat her #1682

  • Cebe
  • Cebes Avatar Autor

Geschrieben von CEBE am 28. August 2002 16:21:33:
Als Antwort auf: 220Sb springt nicht an geschrieben von Amin Gammal am 27. August 2002 09:19:48:

>Hallo Flossis....

>vielleicht habt Ihr ja ne gute Idee zu folgendem Problem: mein 220 Sb ( Solex-Vergaser) springt nach ca. 1 Woche Standzeit nicht mehr an. Wenn ich den Wagen gefahren bin, und am nächsten Morgen den kalten Motor starte: kein Problem, läuft sofort. Nach einigen Tagen Standzeit passiert immer folgendes: Motor springt an, läuft 2 sec, geht aus. Durch nochmaliges Probieren nur noch "orgeln" möglich. Das erstunliche ist eben der Zeitfaktor, je länger der Wagen steht, umso schwieriger das Starten. Dabei ist ein Motor doch auch am nächsten Morgen kalt und nicht nach einer Woche kälter als kalt, oder?? Habe es auch mit dem Handhebel der Kraftstoffpumpe probiert, den Vergasern erstmal Sprit zu verschaffen, hat aber keine Besserung gebracht. Zündkerzen ( BERU) sind neu, Schliesswinkel ok, Verteilerkappe und-finger auch,alle Widerstandswerte der Kabel sind i.O., SChwimmerkammern sauber und dicht.

>Woran kanns liegen??

>HErzlichen Dank für nen guten Tipp...

>Amin


Da ist irgendwo ein Leck oder ein Rückschlagventil (in der Pumpe??) defekt.

Ganz langsam läuft dann der Sprit zurück in den Tank und muss dann erst mühsam wieder herangeholt werden. Lass mal den Motor laufen und suche nach einem kleinem Leck in der Benzinleitung. Dort kann dann Luft eindringen und weg ist der sprit....

Oder bau zwischen pumpe und vergaser ein kleines Rückschlagventil (gibts beim Boschdienst) ein.
Gruß

CB




Re: Genau das gleiche Problem hab ich auch beim 190c (o.T.) 22 Jahre 1 Monat her #1704

  • Werner
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  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 0

Geschrieben von Werner 190c am 31. August 2002 01:57:10:
Als Antwort auf: Genau das gleiche Problem hab ich auch beim 190c (o.T.) geschrieben von Waldi 190c am 27. August 2002 09:29:34:

...hatte das gleiche Problem auch....da hab ich mich echt dusslig gesucht. Am Ende war es ein hängendes Schwimmernadelventil, das einfach keinen Sprit in die Schwimmerkammer gelassen hat...obwohl die Pumpe fördern wollte. Wenn noch etwas Sprit in der Schwimmerkammer drin war, hat der Unterdruck vom anspringenden Motor gereicht, das Ventil "loszureißen".....wenn aber keiner mehr drin war, war es vorbei.
Viele Grüße

Werner




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