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THEMA: Probleme mit der Krafstoffzufuhr 220Sb

Probleme mit der Krafstoffzufuhr 220Sb 22 Jahre 1 Monat her #1684

  • Amin
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Geschrieben von Amin Gammal am 28. August 2002 20:51:15:

Hallo Zusammen,
ich weiss ja, ich nerve inzwischen mit meinem nichtanspringenden 220Sb, aber es gibt neue Erkenntnisse. Wie ich ja schon beschrieb, springt der umso schlechter an, je länger erstand. Da mit Startpilot o.ä. er aber sofort anspringt, dann aber wieder ausgeht ( wenn das Zeug aufgebraucht ist ) denk ich mal es liegt an der Kraftstoffzufuhr. Vorhin habe ich bei abgeschraubten Vergaserdeckeln ( Solex) den Handhebel der Pumpe betätigt, um zu sehen, wann an den Vergasern Kraftstoff austritt, und obs denn gleichmässig passiert. Und siehe da, es kam überhaupt kein Kraftstoff, selbst nach 20 min. Pumpen nicht. So, nun hab ich am Benzinfilter ( also vor der Pumpe ) die Leitung getrennt, und mich vergewissert, dass beim Pumpen ein Vakuum fühlbar ist ( Finger auf Schlauchöffnung gehalten ): Vakuum war da, Pumpenhebel hatte auch spürbaren Widerstand. Dann habe ich am anderen Ende per Mund Kraftstoff angesogen ( Shell Optimax schmeckt übrigens miserabel ), und alles wieder zusammengefügt. Gepumpt, und kein Kraftstoff kam an den Vergasern an. Schwimmernadelventile sind leichtgängig, und die Stifte waren unten


Was ist da los?? Pumpe undicht?? Nicht genug Druck da?? Schläuche zugequollen vielleicht?? Bevor ich hunderte Euros in neue Leitungen und Pumpe investiere: kann man so wie ich es tat die Kraftstoffzufuhr überhaupt prüfen, oder mach ich was grundlegend verkehrt?? Bin – wie immer – dankbar für nen guten Tipp, die Lage ist ernst, denn letzte Woche war mein Benz überhaupt nicht mehr zum Anspringen zu bewegen.....
Herzlichen Gruss und Dank,
Amin






Ja 22 Jahre 1 Monat her #1685

  • Hanu
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Geschrieben von Hanu 200 D am 29. August 2002 13:37:27:
Als Antwort auf: Probleme mit der Krafstoffzufuhr 220Sb geschrieben von Amin Gammal am 28. August 2002 20:51:15:

...die Spezialisten für das Problem sind eher im S-Klasse Forum....
Hanu




Kraftstoffpumpe: Seit wann sitzt die denn am Vergaser?..... 22 Jahre 1 Monat her #1686

  • Georg
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Geschrieben von Georg 220Sb am 30. August 2002 03:30:23:
Als Antwort auf: Probleme mit der Krafstoffzufuhr 220Sb geschrieben von Amin Gammal am 28. August 2002 20:51:15:

Servus zusammen!
Ja, ihr sehts scho richtig, ich bin au endlich wieder da. Naja, es war viel los, Berufstechnisch, Frauentechnisch und Computertechnisch. Wers unbedingt genau wissen mag, kann mich ja über mail fragen.
Zum Thema:
Wir haben es hier doch mit einem M180.941 zu tun, einem VERGASERmotor. Folglich besitzt dieser eine MECHANISCHE Kraftstofförderpumpe, die über einen Stößel betätigt wird. Die Pumpe sitzt direkt am Motorblock, ein Stück unterhalb des Verteilers, die mit dem "dreieckförmigen" Flansch.
Ich mein, ich hab mich mit den Solex noch nie befaßt, hab ja selber die Zeniths am 220Sb, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß da keine Kraftstoffpumpe an den Vergasern ist. Die ist bei dem eben auch unten am Motorblock.
Am Vergaser sitzt die Beschleunigerpumpe. Die Pumpt auch Kraftstoff, aber den Kraftstoff aus der Schwimmerkammer über ein kleines Einspritzröhrchen, daß bei "offenen" Vergasern gut zu sehen ist und ein Stückerl über der Drosselklappe sitzt, ins Venturirohr. Aber eben nur beim schnellen Beschleunigen => schnellem niedertreten des Gaspedals. Daß da nix kommt ist natürlich klar, woher soll sie denn den Kraftstoff nehmen, wenn die Schwimmerkammer leer ist weil die Kraftstoffpumpe nix fördert.
Also prüf doch mal sämtliche Kraftstoffleitunge vom Tank ab auf Undichtigkeiten (z.B. auch an Verbindungsstellen) oder Beschädigungen. Sonst zieht die Pumpe evtl. Luft anstatt Benzin. Prüf auch sämtliche Krafststoffilter auf durchgängigkeit. Wenn das alles i.O. ist, dann widme Dich mal der Pumpe selber. Kannst ja mal zerlegen und nachsehen was los ist - ist vielleicht ja schon auf den ersten Blick ersichtlich. Hab auch grade im M180 ET-katalog nachgesehen - viel mit reparieren is da leider nicht, da es dafür leider fast keine Teile des Innenlebens einzeln gibt, nur die komplette Pumpe, die aber durchaus auch erschwinglich ist.
Ach übrigens, Deine Frage nervt NICHT! Ganz in Gegenteil, ich freu mich, wenn hier mal was los ist - für was zahl ich denn sonst die EUR 30,- an Parsimony. Also, bitte weiter berichten und fragen!
flossige * Grüße,
Georg, auch mit 220Sb
P.S. Wo wohnst Du denn? Evtl. kann ich mir die Sache ja selber mal ansehen.







Re: Probleme mit der Krafstoffzufuhr 220Sb 22 Jahre 1 Monat her #1687

  • Mike
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Geschrieben von Mike H. am 30. August 2002 07:19:09:
Als Antwort auf: Probleme mit der Krafstoffzufuhr 220Sb geschrieben von Amin Gammal am 28. August 2002 20:51:15:

Hallo Sternfreund,bevor Du das Problem an den Vergasern suchst, check erst mal den Benzinfluss. Den Schlauch von Benzinpumpe zum Vergaser lösen - solange hier kein Benzin austritt, hat das mit Deinen vergasern auch nichts zu tun. Der Fehler kann an der Benzinpumpe liegen (Membran defekt, Feder lahm etc. - es gibt einen kompl. Rep.-Satz). Einfacher wäre der Test mit einer anderen Pumpe vom Kumpel. Weiterhin kann Dreck od. Luftblase (selten) in der Benzinleitung zum Tank sein oder im Tank selbst ist reichlich Dreck. Ggf. Leitung von der Benzinpumpe lösen u. zum Tank hin mit Pressluft durchblassen (Tankdeckel öffnen). Sollte nach dem Wiederanschluss erstmal alles ok sein, hast Du den Fehler.

Viel Erfolg! Mike H.





WELCOME BACK 22 Jahre 1 Monat her #1692

  • bodo
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Geschrieben von Bodo 200 D am 30. August 2002 11:42:56:
Als Antwort auf: Kraftstoffpumpe: Seit wann sitzt die denn am Vergaser?..... geschrieben von Georg 220Sb am 30. August 2002 03:30:23:








Re: hey 22 Jahre 1 Monat her #1694

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor

Geschrieben von Pleff am 30. August 2002 12:18:01:
Als Antwort auf: Kraftstoffpumpe: Seit wann sitzt die denn am Vergaser?..... geschrieben von Georg 220Sb am 30. August 2002 03:30:23:

nach so langer Abstinenz ist deine Stammposterfarbe ungültig geworden. Da würde ich mir mal eine neue beim "Forenmaster" beantragen!! ;-))
Gruß

Pleff




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