Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: DC-Service für Heckflosse.Bin positiv überrascht (muss ich mal loswerden)

DC-Service für Heckflosse.Bin positiv überrascht (muss ich mal loswerden) 17 Jahre 7 Monate her #11794

  • ogni
  • ognis Avatar Autor

Geschrieben von ogni am 23. Februar 2007 22:44:15:

Hallo,
bisher war ich nicht allzu begeistert über die Service-Leistungen von DC (speziell bei der NL in Saarbrücken bzgl. meiner Alltags-Dienstschleuder).

Aber!!! ... heute war ich dort, um ein Ersatzteil für meine Flosse zu besorgen und ich muss hier mal vor dem Teile-Onkel den Hut ziehen! Bei meiner Flosse hatte die Manschette zwischen dem Luftfilterkasten und den Vergasern das Zeitliche gesegnet(große Risse vorhanden). Dieses habe ich dem Teile-Onkel erklärt, aber er fand das entsprechende Teil in den Explosionszeichnungen nicht. Da ich mit meiner Flosse dort vorgefahren war, konnte ich ihm das schadhafte Teil zeigen. Also zurück zum Computer und weiter suchen (der Ehrgeiz hatte ihn gepackt)...

Nach 5 Minuten Suche im Computer war immer noch nichts zu finden (kein Bild des Teils) und wir sind nochmals raus an den Wagen (der Ehrgeiz und die Begeisterung hatten ihn endgültig gepackt) und er hat sich einige Nummern (Motornummer, Teilenummer des Luftfilterkastens etc.) gemerkt (im Kopf, ohne Stift und Zettel) und nach weiteren 10 Minuten Suche hatte er das passende Teil (über müsahme Recherchen ohne Bild) gefunden. Als ich nach dem Preis und der Lieferzeit fragte, sagte er was von 4 Euro irgendwas und leider nicht vorrätig, aber morgen könnte ich es abholen. Nach ungläubigem Staunen meinerseits habe ich dann das Teil bestellt mit dem Hinweis, dass ich es erst eine Woche später abholen werde.

Daraufhin bedankte er sich noch mit der Bemerkung, dass er es ja dann nicht per Express für den nächsten Tag bestellen muss.
Fazit: Der DC-Teileonkel in SB hat sich ca. 20 Minuten Zeit genommen, um mir ein Ersatzteil für ca. 4€ zu verkaufen. Eigentlich hatte ich den DC-Service in SB schon auf der Abschussliste, weil der DC-Beresa in MS (zumindest bzgl. meines Dienstwagens ) viel besseren Service bot. Wenn ich aber mal wieder Flossenteile brauche, werde ich den freundlichen (und kompetenten) DC-Teileonkel in SB wieder aufsuchen, das steht fest.
Gruß, Ingo






Re: DC-Service für Heckflosse.Bin positiv überrascht (muss ich mal loswerden) 17 Jahre 7 Monate her #11795

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor

Geschrieben von Stefan M. am 23. Februar 2007 23:17:00:
Als Antwort auf: DC-Service für Heckflosse.Bin positiv überrascht (muss ich mal loswerden) geschrieben von ogni am 23. Februar 2007 22:44:15:

Hi Ingo,
cool! Freut mich zu hören aus der Service-Diaspora Daimlerdeutschland...
Wenn das Teil korrekt ist: Ich brauche das Dingen auch für meine Flosse. Welches Modell fährst Du? Falls 220Sb: Poste mal bitte die Teilenummer und den finalen Preis. Danke!
Viel Grüße,

Stefan




Re: DC-Service für Heckflosse.Bin positiv überrascht (muss ich mal loswerden) 17 Jahre 7 Monate her #11798

  • ogni
  • ognis Avatar Autor

Geschrieben von ogni am 24. Februar 2007 20:10:09:
Als Antwort auf: Re: DC-Service für Heckflosse.Bin positiv überrascht (muss ich mal loswerden) geschrieben von Stefan M. am 23. Februar 2007 23:17:00:

Hallo Stefan,
>Wenn das Teil korrekt ist: Ich brauche das Dingen auch für meine Flosse. Welches Modell fährst Du? Falls 220Sb: Poste mal bitte die Teilenummer und den finalen Preis. Danke!
ich fahre einen W110/200

werde trotzdem Teilenummer und Preis posten, sobald ich das Teil abgeholt habe.
Ingo





Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden