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THEMA: W110-200 ruckelt im Leerlauf

W110-200 ruckelt im Leerlauf 17 Jahre 7 Monate her #11714

  • ogni
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Geschrieben von ogni am 10. Februar 2007 20:10:59:

Hallo zusammen,
dieses Wochenende bin ich ca. 900 km mit meiner Flosse gefahren. Sie hat mich auch wieder brav nach Hause gebracht, allerdings hat sie seit ca. km 750 doch ziemliche Probleme im Leerlauf. An der Ampel muss ich fast immer mit dem Gaspedal den Motor vor dem Absterben bewahren (manchmal geht es allerdings auch ohne). Auch beim sanften Beschleunigen ist die Gasannahme nicht wie auf den ersten 750 Kilometern, wo sie absolut problemlos lief. Ich habe dann auf der Autobahn testweise mal beschleunigt bis 160. Leistung scheint also noch da zu sein. Betankt ist sie mit einer Mischung aus 95er und 98er (tanke immer abwechselnd 95 und 98 wenn der Tank noch 1/3 voll ist).

Letzte Wartungsarbeiten wurden vor ca. 1500km durchgeführt (neue Zündkerzen, Öl etc.)
hat jemand einen Tip, wo ich zuerst nachsehen soll?
viele Grüße,
Ingo






Re: W110-200 ruckelt im Leerlauf 17 Jahre 7 Monate her #11715

  • Flossenpfleger
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Geschrieben von Flossenpfleger am 10. Februar 2007 20:39:08:
Als Antwort auf: W110-200 ruckelt im Leerlauf geschrieben von ogni am 10. Februar 2007 20:10:59:



HAllo Ingo,

Ich würde mal den Zündzeitpunkt überprüfen,und wie sehen die Zündkerzen aus ?

Welche Zündkerzen sind den verbaut ? Wegen dem Wärmewert, welche die in der Stadt und auf Kurzstrecken super sind, müssen nicht für eine Langstreckenfahrt genauso tauglich sein.

Könnte sich am Gasgestänge /Vergaser etwas duch die längere Fahrtstrecke verstellt haben ?

Genug Sprit scheint er ja zu kriegen, deswegen möchte ich mal den (die) verstopften Filter ausschliesen.

Gruß vom Flossenpfleger




Re: W110-200 ruckelt im Leerlauf 17 Jahre 7 Monate her #11716

  • ogni
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Geschrieben von ogni am 10. Februar 2007 21:39:42:
Als Antwort auf: Re: W110-200 ruckelt im Leerlauf geschrieben von Flossenpfleger am 10. Februar 2007 20:39:08:

Hallo Flossenpfleger,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
>Ich würde mal den Zündzeitpunkt überprüfen,und wie sehen die Zündkerzen aus ?

>Welche Zündkerzen sind den verbaut ? Wegen dem Wärmewert, welche die in der Stadt und auf Kurzstrecken super sind, müssen nicht für eine Langstreckenfahrt genauso tauglich sein.
genau genommen handelete es sich nicht um eine Langstreckenfahrt, sondern um mehrere Mittelstreckenfahrten. 150 km, 5 min. Pause an Raststätte, dann weitere 100 km. Anschließend musste die Flosse leider draußen übernachten, es konnte also alles schön abkühlen. Am nächsten Tag 200 km, 20 min. Pause und weitere 200 km. Dann 45 Minuten Pause und weitere 100 km, 10 Minuten Pause. Dann erst fing das Problem an. Anschließend weitere 150 km bis nach Hause.
Ich werde morgen (würde ja gerne jetzt schon schauen, aber die Garage ist leider ohne Strom und Beleuchtung) auf die Suche gehen und mir zuerst die Kerzen anschauen.
>Könnte sich am Gasgestänge /Vergaser etwas duch die längere Fahrtstrecke verstellt haben ?
Wenn ich so darüber nachdenke...fiel mir das Problem erst auf, nachdem ich über eine extrem holprige Autobahnabfahrt auf die Landstraße gefahren bin und an der (natürlich roten) Ampel der Motor ausging. Das würde zu deiner Idee passen.

Aber vielleicht hab ich das Problem auch nur erst zu diesem Zeitpunkt festgestellt, weil es beim Rumgetucker auf der rechten Spur der Autobahn mit 130 nicht auffällt.
viele grüße, Ingo




Re: W110-200 ruckelt im Leerlauf 17 Jahre 7 Monate her #11717

  • Raiorz
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Geschrieben von RaiOrz am 10. Februar 2007 23:31:30:
Als Antwort auf: Re: W110-200 ruckelt im Leerlauf geschrieben von ogni am 10. Februar 2007 21:39:42:

Hallo Ingo,
Ich nehme an Du hast den 200er mit den zwei Vergasern? Dann könnten das Verbindungsgestänge schuld sein, aber wenn sich etwas losrappelt, dann geschieht das langsam. Hmm... andere Möglichkeit wäre eine verdreckte Leerlaufdüse.
Wenn bei Vollgas kein Leistungsunterschied festzustellen ist, scheiden meinem Meinung nach Kerzen, Unterbrecher und Zündung im Allgemeinen aus. Bis auf einen verstellten Zündzeitpunkt. Wenn die Verteilerschraube nicht fest genaug angezogen war, könnte sich dieses beim "Rappelstrecken" verstellt haben.
Guß Rainer




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