Geschrieben von Michael.B am 09. Juli 2001 21:32:37:
Als Antwort auf: Re: Wegen dem Fahrwerk geschrieben von karel nijeboer am 03. Juli 2001 17:49:54:
hallo Karel,
dass die Autos sich etwas mehr neigen als moderne Fahrzweuge hat schon seine Richtigkeit.
Erlahmte Federn ändern an der Schräglage aber nichts, das Auto liegt insgesamt tiefer, der Neigungswinkel ändert sich dadurch aber nicht.
Stabilisator tauschen bringt kaum etwas,da die Stabis eher selten lahm werden.
Man könnte höchstens einen etwas dickeren einbauen,dass verändert aber wieder das Fahrverhalten, da der Stabi nur die Vorderachse beeinflusst.
Was sich allerdings störend auswirkt, sind falsche Dämpfer: Ersatz der originalen Bielstein Gasdruckdämpfer gegen Öldruckdämpfer ergibt insgesamt eine weichere Federung ( Bedingt durch die fehlende Vorspannung durch den Gasdruck) und somit mehr Seitenneigung.
Gewissensfrage: Sind Gasdruckdämpfer drin???
Und wenn ja: Sind sie in Ordnung???
Grüße
Michael
>Hi Georg, ich habe mich wohl nicht sehr klar ausgedueckt! Ich meine das mein auto sich ziemlich weit neigt wenn ich durch eine kurve fahre. Koentte mann das beheben mit nur neuen federn, oder stabilisatorstange?
>Mit geneightem gruss;
>Karel
>>Hi Karel!
>>>Inclusiver details die man lieber nicht im internet ueber sich selber schreibt..
>>Echt? Was hab ich denn geschrieben??
>>>Wenn ich mich (mit das auto) in die kurve lege, haengt das auto so einigermassen uebertrieben nach eine seite; die seite die eignetlich falsch ist.
>>Äh, wie jetzt? Falsche Seite? Das würde ja bedeuten, daß wenn Du durch eine Rechtskurve fährst sich das Auto auch nach rechts neigt? Normal neigt es sich in einer Rechtskurve ja nach links. Klär mich da mal auf!
>>Viele * Grüße
>>Georg