Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Re: Dank an Georg

Dank an Georg 22 Jahre 9 Monate her #226

  • Karel
  • Karels Avatar Autor


Geschrieben von karel nijeboer am 02. Juli 2001 00:00:41:
Hi Georg,
Ich habe deine anleitung zum oelwechsel vom Automatic getriebe "getestet". Hat bestens funktioniert! Ich habe es wohl nicht ganz gut gelesen, denn ich habe beim abnehmen der wanne noch eine beachtlichen schluck oel auf meine kleidung mitbekommen...
Mit geschmiertem gruss aus Holland;
Karel
220SEb/C





Re: Dank an Georg 22 Jahre 9 Monate her #227

  • Georg
  • Georgs Avatar Autor


Geschrieben von Georg am 02. Juli 2001 00:35:32:
Als Antwort auf: Dank an Georg geschrieben von karel nijeboer am 02. Juli 2001 00:00:41:
Hi Karel!
Freut mich zu hören, daß es gut geklappt hat. :-) Dann hat sich die Schreiberei der Anleitung doch gelohnt.
>Ich habe es wohl nicht ganz gut gelesen, denn ich habe beim abnehmen der wanne noch eine beachtlichen schluck oel auf meine kleidung mitbekommen...
Genau das ist mir auch passiert..... ;-)) Ich meine, ich hätte das sogar mit in die Anleitung geschrieben?
Viele Grüße
Georg


PS: Demnächst gibts von mir ne Anleitung zum Aus/Einbau der hinteren Stoßdämpfer und zum erneuern der Gummilager der Stoßdämpfer. :-)





Re: Dank an Georg 22 Jahre 9 Monate her #231

  • Karel
  • Karels Avatar Autor


Geschrieben von karel nijeboer am 03. Juli 2001 00:48:34:
Als Antwort auf: Re: Dank an Georg geschrieben von Georg am 02. Juli 2001 00:35:32:
Hi Georg;
Ja,ja,ja, die beschreibung war goldrichtich und praezise! Inclusiver details die man lieber nicht im internet ueber sich selber schreibt..

Wenn du dich mit fahrwerke auskennst, ich haette da noch eine frage: Wenn ich mich (mit das auto) in die kurve lege, haengt das auto so einigermassen uebertrieben nach eine seite; die seite die eignetlich falsch ist. Kommt das

a: Von alte federn

b: Den front drehstab

c:beide

d:etwas order jemendem anders.

??
Mit sehr gemuetliches fahrwerk;
Karel


>Hi Karel!

>Freut mich zu hören, daß es gut geklappt hat. :-) Dann hat sich die Schreiberei der Anleitung doch gelohnt.

>>Ich habe es wohl nicht ganz gut gelesen, denn ich habe beim abnehmen der wanne noch eine beachtlichen schluck oel auf meine kleidung mitbekommen...

>Genau das ist mir auch passiert..... ;-)) Ich meine, ich hätte das sogar mit in die Anleitung geschrieben?

>Viele Grüße

>Georg

>

>PS: Demnächst gibts von mir ne Anleitung zum Aus/Einbau der hinteren Stoßdämpfer und zum erneuern der Gummilager der Stoßdämpfer. :-)





Wegen dem Fahrwerk 22 Jahre 9 Monate her #232

  • Georg
  • Georgs Avatar Autor


Geschrieben von Georg am 03. Juli 2001 05:14:12:
Als Antwort auf: Re: Dank an Georg geschrieben von karel nijeboer am 03. Juli 2001 00:48:34:
Hi Karel!
>Inclusiver details die man lieber nicht im internet ueber sich selber schreibt..
Echt? Was hab ich denn geschrieben??
>Wenn ich mich (mit das auto) in die kurve lege, haengt das auto so einigermassen uebertrieben nach eine seite; die seite die eignetlich falsch ist.
Äh, wie jetzt? Falsche Seite? Das würde ja bedeuten, daß wenn Du durch eine Rechtskurve fährst sich das Auto auch nach rechts neigt? Normal neigt es sich in einer Rechtskurve ja nach links. Klär mich da mal auf!

Viele * Grüße
Georg



Re: Wegen dem Fahrwerk 22 Jahre 9 Monate her #237

  • Karel
  • Karels Avatar Autor


Geschrieben von karel nijeboer am 03. Juli 2001 17:49:54:
Als Antwort auf: Wegen dem Fahrwerk geschrieben von Georg am 03. Juli 2001 05:14:12:
Hi Georg, ich habe mich wohl nicht sehr klar ausgedueckt! Ich meine das mein auto sich ziemlich weit neigt wenn ich durch eine kurve fahre. Koentte mann das beheben mit nur neuen federn, oder stabilisatorstange?
Mit geneightem gruss;
Karel

>Hi Karel!

>>Inclusiver details die man lieber nicht im internet ueber sich selber schreibt..

>Echt? Was hab ich denn geschrieben??

>>Wenn ich mich (mit das auto) in die kurve lege, haengt das auto so einigermassen uebertrieben nach eine seite; die seite die eignetlich falsch ist.

>Äh, wie jetzt? Falsche Seite? Das würde ja bedeuten, daß wenn Du durch eine Rechtskurve fährst sich das Auto auch nach rechts neigt? Normal neigt es sich in einer Rechtskurve ja nach links. Klär mich da mal auf!

>Viele * Grüße

>Georg





Re: Wegen dem Fahrwerk 22 Jahre 9 Monate her #249

  • Georg
  • Georgs Avatar Autor


Geschrieben von Georg am 08. Juli 2001 08:56:40:
Als Antwort auf: Re: Wegen dem Fahrwerk geschrieben von karel nijeboer am 03. Juli 2001 17:49:54:
Hi Karel!
Späte antwort - hoffentlich siehst Du es noch.
Also, daß sich diese Autos in Kurven ziemlich neigen ist glaub ich ganz normal. Eventuell kann sich das mit neuen (eventuell auch härteren) Federn und härteren Stoßdämpfern schon bessern. Härtere Federn kann man sich übrigens einzeln Anfertigen lassen - kostet halt ein bischen was. Neue Gummilager an Vorder und Hinterachse sind sicher auch von Vorteil.

Frag doch mal den Michael B. der kennt sich mit den Fahrwerken von 111 und 108 glaub ich recht gut aus.
Viele Grüße
Georg




Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.840 Sekunden