Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Was ist hier alles falsch? 17 Jahre 9 Monate her #11295

  • Raiorz
  • Raiorzs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 0

Geschrieben von RaiOrz am 17. Dezember 2006 21:38:11:

Hallo an alle,

wie ich bereits in S-Klasse Forum geschrieben habe bin ich derzeit dabei das "mechanische Gemurkse" unter der Motorhaube meiner letzten 63er, 220er Automatik Flosse zu ordnen bzw. zuzuordnen bevor mit irgendwelchen Einstellarbeiten begonnen werden kann.
Als ich die Automatik Flosse abholte waren zwei Zündkerzenkabel vertauscht!!! Da er trotz verdrehter Kabel die ca. 180km Fahrt noch flüssig im Autobahnverkehr mithalten konnte und der Motor recht ruhig klingt, gehe ich mal davon aus das die Maschine nicht ganz so übel wie sein Vorbesitzer ist.
Der originale Motor wurde offensichtlich gegen einen gleichalten M127V aus einem Coupe getauscht. Das ganze geschah aber sehr lieblos. Möglicherweise sind dabei einige Bauteile (z.B. Einspritzsteuergestänge usw.) falsch oder fehlerhaft eingebaut worden. Auf den ersten Blick fällt das Hubmagnet zur Drehzahlanhebung auf weil es ohne mechanische Verbindung in der Luft hängt.
Was da sonst noch falsch sein kann weiß ich nicht, da es mir an einem Vergleichsmotor fehlt.
Hier sind ein paar Bilder, vielleicht erkennt Ihr noch andere Fehler und könnt mir bei der Zuordnung helfen:
Ach ja, wenn jemand ein paar Kopien aus einem Werstattbuch rumliegen haben sollte... Den Teil über Einspritzpumpe, Ansaugrohr, Kaltstart, usw. suche ich noch händeringend...





















































Hier noch zwei Bilder vom Rest des Wagens:


















Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.428 Sekunden