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THEMA: Re: Flossenrätsel

Re: Hey 17 Jahre 10 Monate her #11224

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Geschrieben von Michael 220b (HP) am 06. Dezember 2006 21:47:45:
Als Antwort auf: Re: Hey, gebt euch mal ein bischen mehr Mühe *menno* ;o) (o.T.) geschrieben von Maxe am 06. Dezember 2006 17:47:03:

Hi Bernhard,
Umgedreht ists aber auch ein klasse Phänomen:
Motor aus, ca. 15min beim Kunden, wieder gestartet und wenig Leistung bis ca. 3500min. Standgas ok!

Bei Vollast wiederum keine Probleme.
am 1.Vergaser war die Hauptdüse der 1.Stufe zu! (Zenith)
Grüsse, Michael





Re: Hey 17 Jahre 10 Monate her #11225

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Geschrieben von Michael 220b (HP) am 06. Dezember 2006 21:47:51:
Als Antwort auf: Re: Hey, gebt euch mal ein bischen mehr Mühe *menno* ;o) (o.T.) geschrieben von Maxe am 06. Dezember 2006 17:47:03:

Hi Bernhard,
Umgedreht ists aber auch ein klasse Phänomen:
Motor aus, ca. 15min beim Kunden, wieder gestartet und wenig Leistung bis ca. 3500min. Standgas ok!

Bei Vollast wiederum keine Probleme.
am 1.Vergaser war die Hauptdüse der 1.Stufe zu! (Zenith)
Grüsse, Michael





Jep 17 Jahre 10 Monate her #11226

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Geschrieben von Maxe am 07. Dezember 2006 07:21:50:
Als Antwort auf: Re: Hey, gebt euch mal ein bischen mehr Mühe *menno* ;o) (o.T.) geschrieben von Michael 220b (HP) am 06. Dezember 2006 21:47:45:

Moin Michael,
aber was sind schon unsere Probleme wenn man dann liest, wie andere sich das Leben schwer machen. Statt mal eben schnell den HBZ zu reinigen und evtl. einen Rep-Satz verbauen, denken sie über einen Komplettumbau der Bremse inkl. der Pedalerie nach. ;))
Gruß vom Maxe

... der immer noch mit Einkreisbremsanlage und Trommelbremsen unterwegs ist und noch lebt.
P.S. Ich hab mal über die Kombination Unterdruckverstärker (das Trichterförmige Bremsgerät wie es die Trommelbremsfahrzeuge haben) und Scheibenbremsen nachgedacht. Bewusst hab ich das noch nie gesehen. Ich muss das WH wohl mal bemühen.




Wunder der Technik! Nochn Rätsel... 17 Jahre 10 Monate her #11227

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Geschrieben von Hanu 200 D am 07. Dezember 2006 08:32:05:
Als Antwort auf: Re: Hey, gebt euch mal ein bischen mehr Mühe *menno* ;o) (o.T.) geschrieben von Maxe am 06. Dezember 2006 17:47:03:

Hi Junx!
Es gibt immer wieder ganz nette Geschichten was so passieren kann.
Ich hatte mal übergangsweise einen Opel E Rekord, 2 Liter, Vergaser. Auf der Autobahn, Frankfurter Kreuz, da wo man nicht mehr auf den Standstreifen kommt fällt die Leistung brutal ab und ich kann nur noch max 80 fahren. Keine Geräusche, Motor geht im Stand langsam aus (blub blub blub - weg). Springt mäßig gut wieder an - mit viel Gas geben. Als erstes denkt man bei diesen alten Rüben: Zweistufenvergaser - die zweite Stufe macht nicht auf, oder: Zündkabel fratze usw., das Übliche.
Was glaubt ihr was es war?
Gruß, Hanu




Du hast vergessen den Choke rurück zu schieben 17 Jahre 10 Monate her #11230

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Geschrieben von Maxe am 07. Dezember 2006 10:32:03:
Als Antwort auf: Wunder der Technik! Nochn Rätsel... geschrieben von Hanu 200 D am 07. Dezember 2006 08:32:05:

oder die Startautomatik hat sie sich verklemmt.
Luftfilter verstopft
2. Vergasestufe hat sich verklemmt
3. Schmimmer ist abgesoffen/verkeilt
4. Vergaserdichtung hat sich pulverisiert, zieht falsch Luft
5. Zündkerze defekt, Kerzenstecker abgefallen
Gruß Bernhard




Genau diese Dinge alle... 17 Jahre 10 Monate her #11233

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Geschrieben von Hanu 200 D am 07. Dezember 2006 11:40:58:
Als Antwort auf: Du hast vergessen den Choke rurück zu schieben geschrieben von Maxe am 07. Dezember 2006 10:32:03:

... habe ich am Rasthof Medenbach zu Prüfen versucht. Was so ging hab ich gemacht, an der freundlichen DEA habe ich auch mal nach einem Kerzenschlüssel gefragt. Antwort: kannste kaufen, kostet 29,90 DM.
Danke!
Sonst nix gefunden - alles ganz normal.
Am Samstag die Kiste in die Werkastt, Ventildeckel prophylaktisch runtergemacht und siehe da: Nockenwelle in der Mitte durchgebrochen. Die 2 hinteren Zylinder sind immer schön mitgedreht ohne mit den Ventilen zu zucken. Habe alles erwartet, nur das nicht. Vorteil der alten Opelmotoren, es sind Freiläufer. Die Ventile können in keiner Stellung auf den Kolben donnern, sonst wärs wie bei modernen VWs gewesen wenn der Zahnriemen fratze ist.
Gruß, Hanu




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