Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Kennt kennt jemand diese 300er Flosse

Kennt kennt jemand diese 300er Flosse 18 Jahre 2 Monate her #10595

  • Maxe
  • Maxes Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 10

Geschrieben von Maxe am 24. Juli 2006 12:05:47:


und ist es einer hier aus dem Forum der sie verkauft? Das da einiges zu machen ist, ist mit ja klar, nur mich würde mal interessieren ob sie überhaupt noch brauchbar ist oder nur noch zum schlachten? Denn entweder ist das Bild verdreht oder die Beifahrerseite ist etwas zu kurz oder ich schau irgendwie falsch. Reizen würde mich solch ein Wrack aber schon .............. grübel
Gruss Maxe




Re: Kennt kennt jemand diese 300er Flosse 18 Jahre 2 Monate her #10597

  • Rennflosse
  • Rennflosses Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 504
  • Dank erhalten: 0

Geschrieben von Rennflosse am 24. Juli 2006 14:15:25:
Als Antwort auf: Kennt kennt jemand diese 300er Flosse geschrieben von Maxe am 24. Juli 2006 12:05:47:

Hallo Maxe,
der Wagen kommt mir bekannt vor. So sah meiner aus, den ich geschlachtet habe ;-)
Im Ernst. Ich bin ja bei einer Vollrestauration meiner 300SE Flosse. Ich kann Dir versichern, dass ein guter Wagen VIEL billiger ist. Mein Wagen wird sicher gut, aber weit entfernt von sehr gut. Wenn Dir das - wie mir - irgendwie egal ist: Viel Spass.
Bei der Gelegenheit, ich habe gestern Lichschalter eingebaut und festgestellt, dass der Knopf ab ist. Ich kann aber in die Tiefe des Schalters sehen. Da fehlt die "Welle". Kann man das reparieren oder muss ich mich schon wieder nach einem Ersatzteil umsehen??
Viele Grüsse
Jörg
PS(@ Maxe): Um die Leisten habe ich mich noch nicht gekümmert. Ich bin am 18.8. bei AI Motors und hoffe dort auf Teile...




Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

Jörg 18 Jahre 2 Monate her #10603

  • Maxe
  • Maxes Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 10

Geschrieben von Maxe am 25. Juli 2006 11:29:22:
Als Antwort auf: Re: Kennt kennt jemand diese 300er Flosse geschrieben von Rennflosse am 24. Juli 2006 14:15:25:

Ich würde gerne mal einem gestrandeten Adler (W112) auf die Reifen helfen. Eine Komplettrestauration wie du sie vollführst habe ich bis jetzt nie gemacht, weil es meiner Ansich nach nicht nötig ist. Reizen würde es mich aber.
Aber ich kenne mich auch. Ich finde es schade, Fahrzeugen ihre Geschichte zu nehmen. Die Narben und Beulen die sie bekommen haben, macht sie erst interessant. Ein Mensch altert auch und bekommt Falten, kannt aber trotzdem Topfit sein. Wenn, dann wird die Technik und und die tragenden Teile überholt und der Rest bekommt eine kosmetische Behandlung. Für mich ist es wichtig, das kein Flickwerk am U-Boden zu sehen ist. Das ist für mich das Mass der Dinge, die ich, wenn ich ein Auto mache, anstrebe. Was interessiert mich, ob der Chrom schön glänzt, eine Stossstange muss drann sein. Davon mal abgesehen, kämen die z.B. die Chromleisten mitten auf den Türen/Kotflügeln weg. Also ein optischer 220er. Du siehst, ich bin ein Banause ;)
Wegen des Lichtschalters muss ich mal sehen. Evtl. bringe ich dir den dann auch noch mit wenn du willst. Wenn ich mich recht entsinne, ist er zweiteilig. Das eine Ist der Schalter mit den Kabelanschlüssen, das andere der Drehknopf mit der Überwurfmutter um den Schalter am Armaturenbrett zu fixieren. Wenn etwas fehlt, und ob er dann noch reparabel ist werde ich mir bei meinem Teilehändler vor Ort ansehen, ich müsste sonst einen aus einem meiner Flossen ausbauen. Aber schau doch mal nach, es scheinen zwei Arten zu geben. Der eine lässt sich nicht heraus ziehen um Nebellampen einzuschalten (so bei meinem 190 c). Der andere lässt sich heraus ziehen (bei dem 220er, der ja auch Nebellampen hat). Ich könnte mir vorstellen, das frühe 300er einen separaten Schalter für die Nebellampen hatten. Aber ich weiss es nicht.
Gruss Maxe

Wichtig ist für mich, das er komplett ist. Ob in Teilen oder zusammen ist egal. Der Preis ist entscheident.




Kernschrott 18 Jahre 2 Monate her #10604

  • Rennflosse
  • Rennflosses Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 504
  • Dank erhalten: 0

Geschrieben von Rennflosse am 25. Juli 2006 12:12:44:
Als Antwort auf: Jörg, du weisst doch, ich stehe auf Kernschrott ;o)) geschrieben von Maxe am 25. Juli 2006 11:29:22:

Tja, wenn ich ehrlich bin gefällt wir ein Wagen mit ordentlich Patina auch besser als ein durchsanierter "Zweier".
Meiner hatte dieses Stadium schon überschritten und als ich dann eine fertig geschweisste karosse bekommen konnte... Dann baut man auch nicht mehr den alten Mist wieder ein.
Ich habe eine frühe 300SE Teileliste. Es gab wahlweise zwei Schalter, warum auch immer. Nur das der Knopf auf der Abbildung keine Welle zeigt, der Schalter auch nicht. Wenn ich dazu komme bastel ich mal an dem Schalter rum.
Mach es!
Jörg




Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.336 Sekunden