Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Was soll man dazu sagen...

Rote Nummer - Missbrauch? 18 Jahre 3 Monate her #10442

  • Harald
  • Haralds Avatar Autor

Geschrieben von Harald ItaloBenz am 15. Juni 2006 10:00:32:



Ich möchte mal im Forum etwas zur Diskussion stellen, was ich neulich auf einer auch ins benachbarte Ausland verlaufenden Oldtimerrallye beobachtet habe:

Kennzeichen rot, Aufschrift AC 6777, kein Stadtstempel. (Die letzten 3 Zahlen habe ich verändert.)

Erste Reaktion des darauf angesprochenen Fahrers: das sei ein belgisches Kennzeichen, War aber ein "D" auf dem EU-Streifen.

Zweite Reaktion des Fahrers, als vom Rallyeleiter darauf angesprochen: Er habe dieses Schild angebracht, da sein im Kofferraum liegendes Händlerschild (selbe Kombination, aber mit "0"!) doch zuviele Löcher habe - dieses sei doch viel schöner.
Kommentar meines Versicherers (Alte Leipziger, wg. H-Nr.), den ich dazu befragt habe: wer sowas macht, verliert seinen Versicherungsschutz und macht sich strafbar.
Wie wird das hier im Forum gesehen?

Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Verschärfung der 07er-Nummer, die ja bald nicht mehr an unter 30-Jährige ("Trau keinem unter 30"...) ausgegeben wird.
Der betreffende Fahrer ist übrigens vom KFZ-Fach, man kann also davon ausgehen, dass er sich mit den Bestimmungen auskennt.
Bin gespannt auf Eure Kommentare.
Mit /8ungsvollem Gruß,

Harlad ItaloBenz




Was soll man dazu sagen... 18 Jahre 3 Monate her #10446

  • Hanu
  • Hanus Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1410
  • Dank erhalten: 2

Geschrieben von Hanu 200 D am 16. Juni 2006 13:33:41:
Als Antwort auf: Rote Nummer - Missbrauch? geschrieben von Harald ItaloBenz am 15. Juni 2006 10:00:32:

... Mißbrauch treiben kannste mit allem: Harz 4, Schwarzarbeit, Subventionen, Hygienevorschriften und und und. Wenn der Typ ohne Versicherung und Zulassung unterwegs ist isses ja auch irgendwie sein eigenes Problem. Wenn er verunfallt oder erwischt wird ist er dran. Dann ist der Lappen weg, fette Strafe und jede Menge Schadenersatz. Ohne Führerschein ist in der Kfz Branche auch nicht so dolle zu arbeiten. Wenn er doch aber korrekte Nummern im Kofferraum hatte und das bei einer Kontrolle plausiebel rüberbringt.
So what? Solange es keiner merkt und nix passiert.
Klar wurd mit dem 07er Kennzeichen Mißbrauch getrieben, mir war das worscht, genauso wars mir auch wumpe wie einer beim Tanken mit 07er Kennzeichen einen Strafzettel bekam wegen Mißbrauch. Lächerlich, aber die Tanke ist nun mal keine angemeldete Ausfahrt und keine Werkstattfahrt. Sinnlos, aber ist so - es gibt genaue Vorschriften was man mit 07 darf und was nicht - tanken darf man anscheinend nicht.
Du bist Deutschland, hier ist alles ganz genau geregelt und wenn man der Meinung ist mit einer Vergünstigung wird zuviel Mißbrauch getrieben dann schafft man sie einfach wieder ab. Schade eigentlich.


Hanu




Solange nix passiert? Das ist kein Kavaliersdelikt mehr! 18 Jahre 3 Monate her #10455

  • Rolf-Stephan
  • Rolf-Stephans Avatar Autor

Geschrieben von Rolf-Stephan 220Sb am 19. Juni 2006 21:50:02:
Als Antwort auf: Was soll man dazu sagen... geschrieben von Hanu 200 D am 16. Juni 2006 13:33:41:

Naja,
>Wenn der Typ ohne Versicherung und Zulassung unterwegs ist isses ja auch irgendwie sein eigenes

>Problem. Wenn er verunfallt oder erwischt wird ist er dran. ...

>So what? Solange es keiner merkt und nix passiert.
Tja, wenn er zahlungsunfähig ist, was bei Unfallsummen ganz schnell passieren kann,

haben auch die Geschädigten Pech oder gar mehr...
Ich würde solche Armleuchter sofort bei der Rennleitung melden und aus dem Feld ziehen lassen.

Ganz klare Sache! Das ist kein Kavaliersdelikt mehr!
Ich möchte nicht mit so einem ein schweren Unfall haben, vielleich gar berufsunfähig oder schlimmeres passiert sein und dann NULL Euro von dem Sack sehen und mich und meine Familie ruinieren.
Wenn jemand bei unseren Veranstaltungen so auftaucht, kann er gleich wieder abzischen...
Grüße aus Berlin,


Die Oldtimer-Garage Berlin-Brandenburg e.V. [/list]

Alles korrekt.... 18 Jahre 3 Monate her #10457

  • Hanu
  • Hanus Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1410
  • Dank erhalten: 2

Geschrieben von Hanu 200 D am 20. Juni 2006 08:52:00:
Als Antwort auf: Solange nix passiert? Das ist kein Kavaliersdelikt mehr! geschrieben von Rolf-Stephan 220Sb am 19. Juni 2006 21:50:02:

...was du schreibst, aber es ging Harald ja um den Mißbrauch bei 07er Nummern.
Das beschriebene Szenario ist aber nix oldtimerspezifisches und hat auch nix mit Mißbrauch von 07er Nummern zu tun. Auch nicht mit der Verschärfung der Vorschriften für 07er Nummern. Daran sind nun mal diejenigen Schuld, die mit 07er Nummer im Alltag rumgekurvt sind. Und die kann ich gut verstehen, das war ne billige Alternative um Alltagsklassiker zu bewegen. Sowas führt aber dazu, daß man die Vorschriften verschärft. Das ist traurig, war aber absehbar.
Deshalb: was soll man sagen? Solche Deppen, die ohne Versichrung rumgurken können dir jeden Tag und überall begegnen. Und je teurer das Leben wird, umso höher die Wahrscheinlichkeit, daß jemand sich das Geld für die Versicherung spart und derartige Risiken für sich und seine Mitmenschen eingeht.
Gruß, Hanu





Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden