Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Re: Startventil Kaltstartventil Zuordnung?

Startventil Kaltstartventil Zuordnung? 18 Jahre 7 Monate her #9825

  • Klaus111
  • Klaus111s Avatar Autor

Geschrieben von Klaus111 am 28. Februar 2006 14:42:37:

Hallo Sternfahrergemeinde,

nachdem mir letztes mal viele Tips gegeben worden sind, habe ich eine neue Frage.

Habe ein Startventil / Kaltstartventil (das am Ansaugrohr angeflanschte) mit der Bezeichnung Bosch EP/EV 2/1 und auf dem Magneten steht Bosch SH/MD6/12/1 12V.

Zu welchem Wagen gehört es bzw. zu welchem Baumuster?

Wer kann sachdienliche Infos zur "Festnahme" liefern. Wie teuer ist so ein komplett-Teil?

Schönen Gruß

Klaus




Re: Startventil Kaltstartventil Zuordnung? 18 Jahre 7 Monate her #9826

  • Kai
  • Kais Avatar Autor

Geschrieben von Kai am 28. Februar 2006 15:23:00:
Als Antwort auf: Startventil Kaltstartventil Zuordnung? geschrieben von Klaus111 am 28. Februar 2006 14:42:37:

Also, bei frühen W108 kostet das 741 € - also fast geschenkt.
http://www.mercedesclubs.de/cgi-bin/vdhforum/dcboard.cgi?az=read_count&om=6184&forum=DCForumID1
Gruß Kai




Re: Startventil Kaltstartventil Zuordnung? 18 Jahre 7 Monate her #9827

  • Klaus111
  • Klaus111s Avatar Autor

Geschrieben von Klaus111 am 01. März 2006 07:07:23:
Als Antwort auf: Re: Startventil Kaltstartventil Zuordnung? geschrieben von Kai am 28. Februar 2006 15:23:00:

Danke für den Tip, den hatte ich aber auch schon gefunden im Forum. Mit den dort genannten nummern kann ich aber leider auch nix anfangen.

Mein Problem:

Das ventil was ich habe passt nicht zum w111 220SEb (64) und nicht in den W108 280SE (70), da der Flanschdurchmesser nicht passt. Oder haben die in den Serien verschiedene Saugrohre mit unterschiedlich großen Flanschen verbaut.Vermute also, dass er vielleicht zur Pagode gehört (da habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeit).

Wenn mir die Zuordnunug gelingt und sie nicht zu meinen Fzg. passt könnte ich 2 nagelneue Ventile zum halben Preis hier abgeben....
Ciao Klaus




>Also, bei frühen W108 kostet das 741 € - also fast geschenkt.

> http://www.mercedesclubs.de/cgi-bin/vdhforum/dcboard.cgi?az=read_count&om=6184&forum=DCForumID1

>Gruß Kai






Re: Startventil Kaltstartventil Zuordnung? 18 Jahre 7 Monate her #9829

  • Kai
  • Kais Avatar Autor

Geschrieben von Kai am 01. März 2006 10:30:36:
Als Antwort auf: Re: Startventil Kaltstartventil Zuordnung? geschrieben von Klaus111 am 01. März 2006 07:07:23:

Hi Klaus!
Also, das müsste schon irgendwie in die Flosse oder den 250er passen:
EP/EV 2 6.3

EP/EV 3 Pagode

EP/EV 4 280 SE mit früher ESP

EP/EV 5 280 SE mit später ESP
Ich habe das frühe WHB gerade nicht zur Hand, aber das bekommen wir schon noch raus.
Gruß Kai






Re: Startventil Kaltstartventil Zuordnung? weiter gaaaanz Ohr 18 Jahre 7 Monate her #9830

  • klaus111
  • klaus111s Avatar Autor

Geschrieben von klaus111 am 01. März 2006 12:02:14:
Als Antwort auf: Re: Startventil Kaltstartventil Zuordnung? geschrieben von Kai am 01. März 2006 10:30:36:

Hallo Kai,

hört sich schon mal guuut an, aber ich bleibe weiter Ohr. Was ist den 6.3 ? kann ich im Moment nicht zuordnen. oder ist das die dicke S-Klasse?

Ciao Klaus

>Hi Klaus!

>Also, das müsste schon irgendwie in die Flosse oder den 250er passen:

>EP/EV 2 6.3

>EP/EV 3 Pagode

>EP/EV 4 280 SE mit früher ESP

>EP/EV 5 280 SE mit später ESP

>Ich habe das frühe WHB gerade nicht zur Hand, aber das bekommen wir schon noch raus.

>Gruß Kai






Re: Startventil Kaltstartventil Zuordnung? weiter gaaaanz Ohr 18 Jahre 7 Monate her #9833

  • Kai
  • Kais Avatar Autor

Geschrieben von Kai am 01. März 2006 15:11:56:
Als Antwort auf: Re: Startventil Kaltstartventil Zuordnung? weiter gaaaanz Ohr geschrieben von klaus111 am 01. März 2006 12:02:14:

Ja, das ist der Wagen, der von Null auf zweihundert 6,3 Liter braucht.




Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.382 Sekunden