Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Wasserpumpenproblem

Wasserpumpenproblem 22 Jahre 9 Monate her #241

  • Werner
  • Werners Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 0


Geschrieben von Werner am 05. Juli 2001 22:39:09:
Servus Brüder und Schwestern im Zeichen der Peilstege ;-)))

nachdem wir heute alle so fröhlich zusammengekommen sind....quatsch-jetzt wäre es fast eine Ansprache geworden *gg*

OK, also zum Thema: Ich habe heute mal einen riesengroßen Kundendienst an meiner kleinen Flosse gemacht (alleine eine ganze Kartusche Abschmierfett...). Ich bin dabei ziemlich genau nach Handbuch vorgegangen. Dort steht nun unter anderem, daß die Wasserpumpe mit Hypoidgetriebeöl SAE 90 zu schmieren sei. Es ist die Rede davon, daß an der Wasserpumpe eine Öleinfüllschraube und eine Ölstandskontrollschraube sei. Nun finde ich leider an meiner Wasserpumpe weder die eine, noch die andere Schraube. Was ich aber habe ist ein Loch (ohne Verschluß) an der Oberseiter der Pumpe. Ein Freund von mir, den ich befragt habe, sagte zu mir, daß das eine Wasserablaubbohrung sei, die normalerweise aber an der Unterseite der Pumpe zu finden sei...dort ist aber bei mir keine.

Was soll ich also machen?....ist das Loch dazu da, um Öl reinzukippen...wieviel soll ich in dem Fall reingeben? oder ist meine Wasserpumpe einfach wartungsfrei?

Vielen Dank und viele Grüße

Werner

(der am Wochenende ein Oldtimercampingwochenende in Bad Tölz einschiebt)

Augsburger Entenclique [/list]

werner
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.694 Sekunden