Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

"Melde mich zurück!" (pics) 19 Jahre 5 Monate her #8058

  • bodo
  • bodos Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1053
  • Dank erhalten: 0

Geschrieben von Bodo 200 D am 19. April 2005 10:48:29:

Guten Morgen IHR LUSCHEN!!
Gut zwei Wochen draußen, wenig geschlafen, viel "grün" gesehen... aber hat Spaß gemacht, und den Diesel immer als Führungsfahrzeug dabei, auch auf dem Truppenübungsplatz - seit die Bundeswehr seit einiger Zeit aus Kostengründen u.a. solche Kisten least (auch noch in silber), fahre ich doch lieber den eigenen Kraftwagen. Im Bw-Jargon "Silberfischchen" genannt, und ich hab mich strikt geweigert, den zu fahren:


...einfach nur traurig...
Hier ein streng gesichertes und bewachtes Feldlagertor: Für den Zwohundert Deh war da Ende der Fahrt:

Wer da nicht aufpasst... dessen Auto sieht dann so aus:


Meine Güte, gab das Querschläger...


*Gruß

Bodo, Hptm d.R., wieder 1000 km mehr auf dem Tacho, ein Genuss mit dem neuen Radlager, doch gestern nolens volens 500 km durch Dauerregen gedieselt, weil noch einen 82-Liter-280SE-Tank für seinen Diesel abgeholt (der kommt nächstens drunter!)
"Rollen muss der Diesel, und zwar schnell!"




Wenn ich Herrn Hauptmann 19 Jahre 5 Monate her #8060

  • Michael.B
  • Michael.Bs Avatar

Geschrieben von Michael.B am 19. April 2005 14:03:17:
Als Antwort auf: "Melde mich zurück!" (pics) geschrieben von Bodo 200 D am 19. April 2005 10:48:29:

eine Frage stellen dürfte?

( Für DIE Formulierungs gabs bei der Luftwaffe Prügel...)

" WIR SIND HIER NICHT MEHR BEI DER WEHRMACHT!)

Also anders:

Da wir ( Ich: Ex - Uffz bei Luftwaffe ) und Du ( Reservehauptmann beim Heer) auf der gleichen Evolutionsstufe stehen) ( Gröööl!)

eine Frage stellen?

Dein letztes Posting ( 03.04.) hat niemnad kommentiert - ausser mir.

( Kann nix dafür,echt nicht!)

D-ALAK hat sich doch anschliessend als der Erste Totalverlust der LH vor RIO in den Bach gelegt - oder wie war das noch??)

Und:

D-ALEM ist doch die Maschine,die jahrelang in Frankfurt stand??

ODER??

www.superconstellation.ch kennst Du vermutlich...

Im Herbst kommt der Vogel nach Stuttgart.... ich muss nur noch meinen niederländischen Chauffeur überreden...

( Nix für ungut - ich habe heute einen Lästertag - die Fritz Box Fon meldet immer besetzt....

ICH HASSE ELEKTRONIK - ausser der D-Jet)

Poltergeist






Et hätt mich nit in Ruh jelosse 19 Jahre 5 Monate her #8077

  • Poltergeist
  • Poltergeists Avatar

Geschrieben von Poltergeist am 21. April 2005 00:01:30:
Als Antwort auf: "Melde mich zurück!" (pics) geschrieben von Bodo 200 D am 19. April 2005 10:48:29:

Die Tafel in München ist falsch,sie benennt das Datum des Überführungsfluges unter Lufthansa - Regie.

Erstflug des Baumuster L 1049 G war am 17 Dezember 1954!

Und doch: Tote hats auch gegeben:

Am 11 Januar 1959 berührte D-ALAK ( die erst gelieferte der LH) wegen Gleitpfadunterschreitung) beim Landeanflug auf Rio mit dem Bugrad das Wasser der Bucht und schlug 1,5 Kilometer vor der Bahn in Sumpfgelände auf und geriet in Brand. Von den 39 Personen an Bord überlebten nur zwei Stewardessen und der Navigator.

Wirklich geklärt wurde der Absturz nie -Flugschreiber gab es noch nicht.

Ein zweiter Unfall ist mir im Gedächtnis geblieben:

Beim Start in Shannon gewann ein Connie der KLM absolut nicht an Höhe -

entweder hatte sich jemand mit dem Abfluggewicht verrechnet oder die Motoren kamen nicht auf Startleistung.

In seiner Verzweiflung fuhr der Pilot die Flaps ein,um den Luftwiderstand zu verringern.Mit dem verminderten Auftrieb sackte die Maschine durch und fiel ( ziemlich unbeschädigt) in sumpfiges Gelände am Shannon River.

Alle überlebten - bis jetzt.

Der Captain wies alle an im Flugzeug zu bleiben und ging Hilfe holen.

Als die Retter eintrafen,waren alle Personen an Bord tot - erstickt in Benzindämpfen aus den aufgerissenen Tanks.

Katastrophenmeldungen :Ende.

Wenn du mal mitfliegen willst: Mitglied bei den " Superconstellation Flyers" in der Schweiz werden ( 90 Euro im Jahr,die dürfen aus juristischen Gründen nur Vereinmitglieder mitnehmen) Flugzeug ist in Basel stationiert.

In Amsterdam gibts übrigens seit neuestem auch eine flugfähige Connie und zwar eine 749 also die eigentliche Constellation ( kürzerer Rumpf,stumpfe Nase)

Hoffe geholfen zu haben,Herr Hauptmann

Michael






Nachtrag.. 19 Jahre 5 Monate her #8078

  • =oltergeist
  • =oltergeists Avatar

Geschrieben von =oltergeist am 21. April 2005 00:24:12:
Als Antwort auf: Et hätt mich nit in Ruh jelosse, geschrieben von Poltergeist am 21. April 2005 00:01:30:

besorg dir mal die DVD " Kraft der Träume" von den Jungs - im Sternschuppen hat die schon einige Fans..

Michael




Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden