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THEMA: Vergaser

Vergaser 19 Jahre 6 Monate her #7950

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Geschrieben von Peter 190c am 03. April 2005 16:03:44:

Hallo zusammen,
Danke Flossist für die Tipps.

Also das Schwimmernadelverntil hing tatsächlich und nun kommt auch Sprit mittels Gasgestängebetätigung aus dem gebogenen Röhrchen, und die Schwimmerkammer füllt sich auch wieder. Aber Anspringen will er trotzdem nicht.
Ich habe aber folgendes noch festgestellt, und zwar ist das Gestänge unten am Anschlag für die Membranpumpe total ausgeschlagen, da ist nur noch minimal Material vorhanden an dem kleinen Hebel.Sodaß der Pumpenhebel oben gar nicht an den kleinen Bolzen für das Kraftstoffrücklaufventil herankommt. Kann das damit auch zusammenhängen ?? Die Zündung ist übrigens in Ordnung und die Zündkerzen sind auch neu.
Gruß

Peter




Re: Vergaser 19 Jahre 6 Monate her #7952

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Geschrieben von Flossist am 04. April 2005 11:30:19:
Als Antwort auf: Vergaser geschrieben von Peter 190c am 03. April 2005 16:03:44:

> Hallo zusammen,

>Danke Flossist für die Tipps.

>Also das Schwimmernadelverntil hing tatsächlich und nun kommt auch Sprit mittels Gasgestängebetätigung aus dem gebogenen Röhrchen, und die Schwimmerkammer füllt sich auch wieder. Aber Anspringen will er trotzdem nicht.


Das ist natürlich Sch...! Gerade bei diesem Wetter!


>Ich habe aber folgendes noch festgestellt, und zwar ist das Gestänge unten am Anschlag für die Membranpumpe total ausgeschlagen, da ist nur noch minimal Material vorhanden an dem kleinen Hebel.Sodaß der Pumpenhebel oben gar nicht an den kleinen Bolzen für das Kraftstoffrücklaufventil herankommt. Kann das damit auch zusammenhängen ??
Nein, das Kraftstoffrücklaufventil hat nichts mit dem Startvorgang zu tun. Das ist im normalen Betrieb offen. Wenn Du aber beschleunigst, wird über die von Dir beschriebene Blattfeder der Kraftstoffrückfluss kurzfristig unterbrochen, damit der Vergaser die volle, totale Benzinzufuhr für eine kräftige Beschleunigung erhält.

Über eine Schraube mit Kontermutter an dieser Blattfeder kann man das Sperrverhalten einstellen (Wie heftig soll das Gas gedrückt werden, um dem Vergaser die "volle Dröhnung" zu geben" ?)


Die Zündung ist übrigens in Ordnung und die Zündkerzen sind auch neu.

>Gruß

>Peter


Ich bin jetzt überfragt - vielleicht könnte es am Choke liegen?!?

Probier mal: Motor mit Startpilot starten, warmlaufen lassen, ausstellen, warmen Motor wieder ohne Startpilot starten...

Wenns klappt: Schlechtes Startverhalten liegt am Choke.
Allgemein scheint der Vergaser aber mal dringend eine Grundüberholung zu brauchen... Du schreibt schon: Material am Gestänge ist dünn usw. Da könnte sich im Laufe der Zeit Dreck angesammelt haben, der nun im Vergaser Bohrungen verstopft, durch die eigentlich Benzin fließen sollte.

Vergaserteile gibt es noch bei Mercedes. Auch verschiedene Teilepakte (=Überholsätze), die sind immer billiger als die Summe der Einzelteile.




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