Geschrieben von Thorsten MTK am 22. März 2005 23:21:21:
Als Antwort auf: Re: Fragen zum Thema "Neuer" Motor geschrieben von Torsten HD am 22. März 2005 19:30:52:
Hallo Torsten,
danke, aber ich habe die Verkleidung nun doch noch bei DC auftreiben können - lag an der falschen Nummer, die ich hatte.
Ich habe den Wagen letzte Woche endlich zum Schrauber meines Vertrauens gebracht (70 J., kennt alles vom Ponton bis zum modernen Zeugs, war u.a. auch in der Motorentwicklung/Teileherstellung für MB tätig), da er immer mehr Öl verlor.
Eine erste Diagnose ergab, daß u.a. ziemlich viel Öl am Peilstab herausgedrückt wird. Der Meister erzählte nach einer ersten Sichtprüfung etwas von defekten Kolben, Unterdruck, Kompressioinsverlust und dem leichtesten Weg für das Öl, nämlich der Weg zum Peilstab. Sorry, aber ich kann das nicht alles 100%ig wiedergeben, da mir 1. das nötige motortechnische Fachwissen fehlt und ich 2. auf dem Weg zur Arbeit war und es eilig hatte...
Jedenfalls macht er sich gerade schlau, was er noch an Kolben und sonstigen Teilen auftreiben kann. Ich habe die Frage mal so in den Raum gestellt um schon mal Meinungen zu haben, falls wirklich ein neuer Motor fällig ist, was ich ja nicht hoffe.
So, jetzt darf diskutiert werden;-)
Gruß,
Thorsten
>Hallo Thorsten!
>Was hat denn Dein Motor? Das wäre sicher der beste Ausgangspunkt für eine interessante Diskussion! Die Beiträge zum Thema Motorüberholen bzw andere Motoren einbauen waren bisher hier im Forum nämlich immer recht unterhaltsam und vor allem meinungsbildend
)
>Als Dieselfahrer bin ich immer sehr interessiert wie es den Anderen geht bzw ihren Motoren.Brauchst Du noch die Amaturenverkleidungsmuster für die Dieselflosse?
>Gruß Torsten HD