Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: wenig bis kein bremsdruck...

wenig bis kein bremsdruck... 19 Jahre 8 Monate her #7677

  • oelbrenner
  • oelbrenners Avatar Autor

Geschrieben von oelbrenner am 03. Februar 2005 19:55:53:

...nach mehrmaligem einbau diverser t51 bremskraftverstärker verliere ich langsam den überblick. wie ist denn der bremsdruck bei euch. ?? wenn ich einmal aufs pedal latsche gehts ganz gut, aber wenn ich nach 2 sekunden nochmal bremse ist viel mehr kraft nötig. nochmals nach zwei sekunden bremsprobe kommts mir vor, als wäre gar kein bremskraftverstärker mehr dran. ...also wenn ich nur einmal bremse, dann funktionierts. die unterdruckpumpe hat ein neues membran und die ventile sind auch neu. sogar den schlauch hab ich schon gewechselt. verzweifle gerade...heul




Re: wenig bis kein bremsdruck... 19 Jahre 8 Monate her #7678

  • Jean
  • Jeans Avatar Autor

Geschrieben von Jean 190Dc am 04. Februar 2005 00:32:55:
Als Antwort auf: wenig bis kein bremsdruck... geschrieben von oelbrenner am 03. Februar 2005 19:55:53:

Hallo,

manche Flossentypen haben ein zusätzliches (Luft-)Rückhalteventil in der Leitung die von der Unterdruckpumpe zum Bremsgerät führt. Entweder sichtbar in den Schlauch eingesetzt oder verborgen in dem Plastik-Winkelstück an welches der Schlauch am Bremsgerät angebaut ist (Winkelstück sitzt bajonettverschlossen in einer Gummidichtung). Ausserdem hat der Bremskraftverstärker (zumindest meiner damals bei meinem 200D/1966)einen Luftfilter für die Luft, die auf der Gegenseite der Membrane des Bremsgerätes (also nicht auf der Unterdruckseite) rein und rausströmt; der kann auch zusiffen. Habe nur leider vergessen, wo der sitzt(glaube zum Fahrgastraum hin); jetzt wo ich den 190er fahre.
Letztendlich kann auch tatsächlich der relativ dicke Schlauch zugesetzt sein, was den vorhergehenden Defekt der Pumpenmembrane herbeigeführt haben kann.
Grüsse,

Jean 190Dc




Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden