Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Hallo KPF...

Hallo KPF... 20 Jahre 2 Monate her #45882

  • TC_Pagode
  • TC_Pagodes Avatar Autor
Geschrieben von TC_Pagode am 27. Juli 2004 07:51:44:

Hallo Klaus,
folgendes Problem hatte ich gestern beim Versuch den Hubmagnet anzusteuern:

Messgerät an Druckschalter angeschlossen. Ich messe zwischen ungeschalteten Druckschalter u. dem Batterieplus 12V. Irgendwo muss eine Masse herkommen, die da nicht hingehört. Ich mache erst einmal alle Kabel von den Druckschaltern ab und probiere die Druckschalter aus. Druckschalter schalten absolut problemlos beim einlegen der Fahrstufen. Jetzt wieder die Druckschalter brücken und jetzt wieder ein Kabel nach dem anderen dran um den Masseschluss zu finden. Der Übeltäter ist schnell gefunden...

Jetzt das Problem: Lasse ich den „Übeltäter“ ab funktioniert der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr und ich kann in allem Überfluss noch mit eingelegten Fahrstufen den Anlasser betätigen. Der Übeltäter verläuft übrigens am Getriebe hoch.

Kannst Du mir sagen wie die Druckschalter mit dem Rückfahrscheinwerfer u. dem Rest zusammenhängen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.


Gruß

TC_Pagode






Re: Hallo KPF... 20 Jahre 2 Monate her #45889

  • KPF
  • KPFs Avatar Autor
Geschrieben von KPF am 27. Juli 2004 09:55:33:
Als Antwort auf: Hallo KPF... geschrieben von TC_Pagode am 27. Juli 2004 07:51:44:

Hallo TC,

schau mal unter Pagodentreff.de

Gruß Klaus




Re: Hallo KPF... 20 Jahre 2 Monate her #45892

  • TC_Pagode
  • TC_Pagodes Avatar Autor
Geschrieben von TC_Pagode am 27. Juli 2004 10:20:58:
Als Antwort auf: Re: Hallo KPF... geschrieben von KPF am 27. Juli 2004 09:55:33:

Hallo Klaus,
ich werde die Kabel heute Abend noch mal bezüglich Masseschluss untersuchen.
Wenn ich mich recht erinnere sind bei mir vier Kabel am linken Druckschalter angeschlossen. Eine Verbindung vom Rechten Druckschalter, einer zum Kick-Down-Schalter, einer in den Kabelstrang nach oben und der Übeltäter, der einzeln am Getriebe nach oben geht.

Melde mich dann morgen noch einmal, wenn ich die Sache überprüft habe.


Viele Grüße

TC_Pagode




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden