Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Herrlich!

Murphy in der Werkstatt 20 Jahre 1 Monat her #47395

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael C.
am 30. August 2004 10:50:00:

Hallo,
vielleicht kennt Ihr den Text schon aus anderen Foren, aber das hier ist zu gut, um es Euch vorzuenthalten...
Grüße

Michael
Murphy´s Gesetz

Dem ein oder anderen kommen diese ungeschriebenen Gesetze vielleicht bekannt vor:
- Egal, was Dir in den Motorraum fällt, es kommt nicht auf dem Werkstattboden an, bestenfalls in der Altölwanne......
- Der Schraubenschlüssel rutscht nur dann ab, wenn eine scharfe Kante in der Nähe Deiner Fingerknöchel ist.
- Erstes Hebebühnengesetz: Runter kommen sie immer.
- Am Ende ist immer eine Schraube über, dafür fehlt was anderes....
- Das herabfallende Teil springt je weiter in die Ecke, je kleiner es ist. Je schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg dahin Deinen Fuß.
- Gewinde können ihre Drehrichtung spontan ändern.
- Batterien und Generatoren ihre Polung ebenfalls.
- Undichtigkeiten existieren nie gleichzeitig mit beobachtenden Augen, sondern nur im Moment des Wegsehens.
- Unzerbrechliche Teile gibt es nicht.
- Fallengelassenes Werkzeug schlägt genau da ein, wo es den maximalen Schaden anrichten kann. Eine Nuß fällt immer in den Zylinder, ein Schraubenschlüssel immer quer über beide Pole der Batterie; eine Tube Dichtungspaste fällt immer in die Ölwanne, eine Kanne Öl hingegen immer auf den Fahrersitz und ein Hammer immer gegen die Frontscheibe.
- Frisch lackierte Teile ziehen, solange die Farbe noch feucht ist, Insekten magisch an. Wenn sie trocknet, wirkt diese Anziehung stattdessen auf scharfkantige Gegenstände.
- Ein Teil, das aus einem Schlachtfahrzeug ausgebaut wird, wird erst dann als defekt erkannt, wenn durch seinen Ausbau andere Teile vom mehrfachen Neupreis des benötigten zerstört wurden.
- Schlachtfahrzeuge haben nur solange dieselbe Farbe wie zu reparierende, bis ihre Teile ins zu reparierende eingebaut sind.
- Die Mechanik von zwei baugleichen Fahrzeugen desselben Baumonats unterscheidet sich genau dann, wenn Teile aus dem einen zur Reparatur des anderen dienen sollen.
- Wenn das Handbuch Spezialwerkzeug empfiehlt, wird man es nur dann brauchen, wenn man sich gedacht hat: "es geht auch ohne". Hat man es gekauft, ist das Fahrzeug so umgebaut, daß das Spezialwerkzeug nutzlos ist.
- Beim Samstagsschrauben gehen irgendwelche betriebsrelevanten Teile immer erst nach 14Uhr kaputt.
- Ein Fehler der dich wochenlang genervt hat, verschwindet bei der Einfahrt ins Werkstattgelände und tritt erst beim Verlassen desselben wieder auf.
- Die Schraube die beim Aufdrehen Probleme macht, ist immer die am schlechtesten erreichbare.
- Das Haubenschloss trifft meistens den Hinterkopf.
- An den am Kotflügelrand abgelegten Schraubendreher denkst du erst nach Schliessen der Haube
- Ölspritzer treffen immer nur helle oder teure Kleidungsstücke.
- Gibt es verschiedene Fehlerursachen, ist es immer die teuerste.
- Du findest auf dem Flohmarkt für 3 Euro ein rechtes Rücklicht, der herrenlose Einkaufswagen am nächsten Samstag trifft aber garantiert das Linke.
- Der Wetterbericht stimmt immer dann nicht, wenn du im Freien am Schrauben bist
- Der passende Schraubenschlüssel ist immer der, der am weitesten weg liegt.
- Besserwisser erscheinen immer dann, wenn etwas nicht klappt.
- Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.





Herrlich! 20 Jahre 1 Monat her #47489

  • der
  • ders Avatar Autor
Geschrieben von der nordhorst am 31. August 2004 22:59:41:
Als Antwort auf: Murphy in der Werkstatt geschrieben von Michael C. am 30. August 2004 10:50:00:

Und keineswegs übertrieben.

Alle Punkte habe ich selbst von Murphy höchstselbst vorgeführt bekommen (teils mehrfach), und besonders diesen hier:
- Gibt es verschiedene Fehlerursachen, ist es immer die teuerste.
durfte ich dieses Jahr bei verschiedenen Gelegenheiten wieder erfahren... :-(((
Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, Fa. Zahlemann & Söhne






Re: Herrlich! 20 Jahre 1 Monat her #47490

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff
am 31. August 2004 23:11:13:
Als Antwort auf: Herrlich! geschrieben von der nordhorst am 31. August 2004 22:59:41:

stimmt,
ich glaube, da dürfte sich JEDER irgendwo wiederfinden! :-))
Gruß
Pleff




einer fehlt aber noch ... 20 Jahre 1 Monat her #47497

  • Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D am 01. September 2004 07:49:28:
Als Antwort auf: Murphy in der Werkstatt geschrieben von Michael C. am 30. August 2004 10:50:00:


Schrauber-Murphy, § X:

sollte sich in der Werkstatt ein Abfluß im Boden befinden, so springt eine fallengelassene Feder stets zielsicher hinein - auch wenn der Ablauf sich in mehr als vier Metern Entfernung befinden sollte.

Beim Schrauben am Straßenrand wird dieser Abfluß durch den nächstgelegenen Gullideckel ersetzt.

Sollte kein Abfluß zur Verfügung stehen, so landet die Feder unweigerlich im nächstgelegenen offenstehenden Gefäß mit Altöl, Bremsflüssigkeit, Lackfarbe o.ä.
Alles bereits im Selbstversuch erforscht. (Nein, natürlich NICHT mit Fahrwerksfedern!


Schönen Gruß,

Robert


Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden