Geschrieben von Micha B. - 280 SE am 03. September 2004 18:00:08:
Moin,
ich komme mit dem Entlacken und anschließendem Neulack ganz gut vorran. Der Unterboden soll anschließend frei von Bitumen bleiben. Ich habe Perma Film transparent geordert um auch in Zukunft sehen zu können, wo Handlungsbedarf ist. Unter dem entfernten Bitumenzeugs hat sich manche kleine Roststelle offenbahrt, die vorm Abschleifen definitiv unbeachtet geblieben wäre.
Bei den Schwellern bin ich aber ein wenig am grübeln. Perma Film mit seiner leicht bräunlichen Färbung sieht ja nun nicht so doll aus. Den Lack vollkommen ungeschützt den Steinschlägen auszusetzen bereitet mir allerdings auch Bauchschmerzen. Wie steht Ihr dazu? Dann doch lieber Steinschlagschutz drauf? Offensichtlich gibt es ja einige unter Euch, die schon ausgibig am Unterboden gearbeitet haben.
Ach ja, da ist noch ne Frage. Alle Schweißnähte waren mit Karosseriekit versiegelt. Gerade darunter habe ich reichlich Rostansätze gefunden. Eigentlich wollte ich das nicht wiederholen. Reicht es wirklich aus die Nähte mit Farbe und Perma Film zu bedecken, oder würdet Ihr wieder Karosseriedichtmasse verwenden?
Wenn der Wagen fertig ist, wird er nicht im Salz bewegt und Regen wird er auch nur abbekommen, wenn es sich gar nicht vermeiden läßt. Vorsätzlich im Regen losfahren werde ich bestimmt nicht damit. Er soll aber schon regelmäßig gefahren werden (so 5-8 tkm per anno).
Laßt mal Eure Meinung höhren!
Micha
Sternzeit 107
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