Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Da is ja ein Unterschied.........

Erfahrungen bei DC 20 Jahre 2 Wochen her #48241

  • Markus
  • Markuss Avatar Autor
Geschrieben von Markus am 17. September 2004 12:23:45:

Hallo Alle,
nachdem die bei DC eingebauten Bremsscheiben ca. 8 Wochen gehalten haben, müßen nun auf Garantie neue eingebaut werden (siehe alten Thread). Gestern habe ich meinen 420er zum DC-Autohaus Bartmann in Pfungstadt gebracht, wobei mich mittags ein Mitarbeiter anrief mit der Nachricht, die Ersatzteile kämen erst Freitag(heute) mittag. Da ich aber heute ein Auto brauchte, sagte man mir einen kostenlosen Ersatzwagen zu. Als ich heute um 08:00 Uhr zur Fa. Bartmann komme, legt ein Mitarbeiter mir einen KFZ-Mietvertrag vor, laut dem ich pro KM 40 Eurocent bezahlen solle. Daraufhin war ich ungehalten und empört und verlangte meinen eigenen Wagen, der jedoch ohne Räder in der Werkstatt stand. Gezwungenermaßen ( 09:00 Uhr Termin) mußte ich mir also die Unverschämtenheiten des Mitarbeiters anhören (z.B. "Junger Mann, so läuft das hier nicht !" etc.) (" Ich habe den ganzen Tag unzufriedene Kunden, da kommen Sie mir gerade Recht !", etc.)und ging auf das Angebot ein, die 40-Cent Klausel zu streichen. Als wir dann zum Auto gingen, monierte ich die nur 3/4-volle Tankfüllung, laut Vertrag war ich zur Rückgabe mit vollem Tank verpflichtet! Hier wurde der Mann bei meiner Beschwerde wütend und fast handgreiflich (!!) und meinte, dies sei sowieso ihr Werkstattwagen, da sollte ich überhaupt froh sein ihn zu bekommen. Wir einigten uns dann darauf, den Füllstand des Tanks trotzdem zu vermerken.

Bei der Rückgabe werde ich der Fa. Bartmann einen vollen Tank zum Geschenk machen müßen, wie schafft man es genau 3/4 voll zu tanken ?
Ich bin gespannt, was mich heute abend bei der Abholung meines Wagens erwartet !?
Sorry für die lange Story, aber sowas habe ich noch in keiner Werkstatt erlebt !!! Und das bei DC !!!
Grüße mit ruinierten Nerven

:-((

Markus

420 SE LPG + 250 SE/C




Re: Erfahrungen bei DC 20 Jahre 2 Wochen her #48245

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff
am 17. September 2004 12:44:36:
Als Antwort auf: Erfahrungen bei DC geschrieben von Markus am 17. September 2004 12:23:45:

Hi Markus,
das kenne ich hier bei Fa. Senger in Rheine aber ganz anders. Ich denke, wenn sich dort jemand gegenüber einem Kunden derart benehmen würde, bekäme er mächtig Druck!

Ich sehe dort immer wieder Kunden, die wirklich unverschämt sind und Dinge fordern und angeben, die völlig schräg sind. Auch bei solchen Kunden sind die Mitarbeiter dort (und zwar ausnahmslos ALLE) immer nett und freundlich. Ich könnte das nicht; bei mir wäre sinnbildlich so mancher von den Kunden mit Rahem durch die Scheibe geflogen.

Die beiden Expertten hinter'm ET-Brett kann man auch nur bewundern... da stehen Kunden, die nicht willsen was sie wollen, dann kommen die Kollegen aus der PKW-Werkstatt und wollen Teile und die Jungs aus der LKW-Bude brauchen ihre Teile natürlich "noch dringender"; dann da kommt denn noch der Pleff und braucht mal eben eine Teilenummer und einen Preis für irgendeine Mini-Klammer ;-)

Da bleiben die vollkommen cool.

Kaffee gibt's da dann auch noch für lau...
Leihwagen habe ich auch noch nie bezahlt, da es immer Garantie-Fälle waren (was auch sonst ...mit den neuen Karren ;-))
Also... nicht alle DC-Vertretungen sind mies!

Ich hoffe für dich, dass das seelische Leistungstief deines Ansprechpartners nicht auch in der dortigen Werkstatt vorhanden ist.
Gruß
Pleff




Da is ja ein Unterschied......... 20 Jahre 2 Wochen her #48247

  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 6
Geschrieben von Dirk am 17. September 2004 12:49:04:
Als Antwort auf: Erfahrungen bei DC geschrieben von Markus am 17. September 2004 12:23:45:

Die Qualität des Auto sagt nichts über die Qualität des Menschen einer Werkstatt.




Re: Da is ja ein Unterschied......... 20 Jahre 2 Wochen her #48252

  • Marc
  • Marcs Avatar Autor
Geschrieben von Marc W108 W110 am 17. September 2004 14:04:28:
Als Antwort auf: Da is ja ein Unterschied......... geschrieben von Dirk am 17. September 2004 12:49:04:

Naja, das Personal bei DC verhält sich eben noch wie in der guten alten Zeit, als es noch eine Ehre war, einen Mercedes kaufen zu dürfen und ihn von einer Fachwerkstatt warten zu lassen.

Als ich meinen vorletzten Neuwagen abgeholt habe, war diese Verhaltensweise sogar noch beim Verkaufspersonal verbreitet. Ohne Anzug oder regional prominent zu sein wurde man argwöhnisch betrachtet, wenn man den Verkaufsraum betrat. Ich kenne mehrere Fälle aus dieser Zeit, die aufgrund arroganter Behandlung ihre generationenübergreifende Markentreue beendet haben und seitdem BMW oder Audi fahren. Das hat sich heute doch drastisch geändert, jetzt bekommt man sogar schon Werbegeschenke.

In der Werkstatt dagegen beschränkt sich die Kundenorientierung immer noch auf die ungefragte Wagenwäsche beim Abholen des Fahrzeugs. Ansonsten läuft man hier in Kaiserslautern der geballten Inkompetenz und Schlampigkeit hinterher.
Gruß

Marc




Re: Da is ja ein Unterschied......... 20 Jahre 2 Wochen her #48255

  • hohi
  • hohis Avatar Autor
Geschrieben von hohi am 17. September 2004 14:46:00:
Als Antwort auf: Re: Da is ja ein Unterschied......... geschrieben von Marc W108 W110 am 17. September 2004 14:04:28:

dazu möchte ich auch was sagen.

Als wir vor ein paar Jahren einen neuen CLK bestellen wollten, wartete ich zuerst ca. 2 Stunden auf den zuständigen Verkäufer. Eigentlich wollte ich wieder gehen hatte dann aber gedacht, es würde sich lohnen zu warten weil es ein begehrtes Auto war. Nach 2 Jahren Wartezeit habe ich dann nochmal eine Stunde auf den Wagen gewartet bis ich ihn bezahlen durfte.Oh wie gütig das war kann ich niht vergessen.

In der Zwischenzeit mussten wir einen anderen Gebrauchtwagen kaufen, weil das alte Auto nicht mehr funktionierte,Das ist doch ein toller Service. Sowas passiert mir nicht nochmal. Ich glaube einen Rolls-Royce bekommt man schneller, sofern man einen haben will. Bei Porsche bekommt man wenigstens einen Kaffe serviert.

Mit meinem Oldi habe ich mir einfach eine CD gekauft, einen kompetenten Ersatzteilverkäufer ausgesucht und regle jetzt das meiste telefonisch. Beim Abholen der Teile muss ich mir aber auch sehr viel Zeit nehmen. Aber es klappt normalerweise nur mit diesem einen Mitarbeiter, der sich auch bemüht, das

kleinste Teil zu bekommen. Aber es fehlt trotzdem immer mal irgendwas. So bin ich wenigstens unterwegs.






Re: Erfahrungen bei DC 20 Jahre 2 Wochen her #48262

  • Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Geschrieben von Cebe
am 17. September 2004 18:18:32:
Als Antwort auf: Erfahrungen bei DC geschrieben von Markus am 17. September 2004 12:23:45:

Tja, es gibt solche und solche.
Beim DC-Vertreter in meiner Heimatstadt bin ich am Stamstag mal fast vom Chef persönlich an die Luft gesetzt worden, weil ich mich erdreistete ca 10 Klammern für eine Zierleiste kaufen zu wollen.
Damach gings für mich immer nur noch zum Dealer in die Kreisstadt (in der ich jetzt auch arbeite) und dort sitzen am ET-Tresen 2 Urgesteine und lächeln selbst dann wenn ich für meinen 108 mit denen zusammen über eine Stunde Stöpselchen Klämmerchen und Häkchen raussuche.

OK, es hat vielleicht was damit zu tun, dass ich in meiner alten Firma bei den Jungs für ca 100LKW Teile gekauft hab, aber für selbstverständlich halte ich das trotzdem nicht, zumal ich in den letzten 2 Jahren dort vielleicht ein paar hundert Euro umgesetzt hab und grundsätzlich alles selber mache.
So gibts halt Unterschiede.


Gruss

CB




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden