Geschrieben von Uwe 3.5 am 04. Oktober 2004 16:35:05:
Als Antwort auf: Re: 1,6 mm geschrieben von Paul am 04. Oktober 2004 13:39:38:
Also, mit dem Wissen aus dem WHB noch mal zum TÜV.
Bei der Prüfung (diesmal mit getretener Bremse!) waren es auf einmal nur noch 0,8mm Spiel, also was eben noch ein gravierender Mangel war, ist auf einmal "Neuzustand" laut WHB.
MUSSTE MAN FÜRHER NICHT MAL INGENIEUR SEIN, UM AUTOS PRÜFEN ZU DÜRFEN????
TüV, Vollabnahme (und damit H-Kenzeichen)wurden also trotz weitere geringer Mängel (u.a. das immer noch dezent siffende Lenkgetriebe) erteilt.
Soweit so gut
Der Schatten, der über dem ganzen hängt:
Der Prüfer hat sich beharrlich geweigert, die H-Reifen in den Brief einzutragen, obwohl ich einen entsprechenden Brief mit Eindragung eines 109er 3.5 hätte besorgen können, obwohl ich auf den Tragfähigkeitsindex, das alter der M&S Reifen auf denen ich gerade fahre u.s.w hingewiesen habe...
Damm it!