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THEMA: Türdichtungen

Türdichtungen 19 Jahre 11 Monate her #49312

  • majus
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Geschrieben von majus am 11. Oktober 2004 23:35:40:

Moin zusammen,
es hilft nichts, ich muß mich wohl mal an die Türdichtungen heran machen. Nachdem im Forum die Beschaffung der Dichtungen beim DBDepot allgemein als empfehlenswert nach zu lesen ist, stellt sich eigentlich nur noch eine Frage: Muß man außer den Dichtungen nochwas in der Richtung Befestigungsmaterial bestellen oder reichen die Dichtungen?
Und vielleicht doch noch eine zweite Frage: gibt es preiswertere Alternativen?
Grüße

Marius




Re: Türdichtungen 19 Jahre 11 Monate her #49315

  • hoffy
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Geschrieben von Hoffy
am 11. Oktober 2004 23:42:50:
Als Antwort auf: Türdichtungen geschrieben von majus am 11. Oktober 2004 23:35:40:

Hi Marius !!!

Habe schonmal des öftern bei Türen die Dichtungen rausgenommen. Du brauchst die Chlips und meist sind die Blechschinen neu (an der Innenseite und meist durch).

*Gruß Hoffy !!!




Re: Ja,es gibt Alternativen... 19 Jahre 11 Monate her #49318

  • Michael
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Geschrieben von Michael B. am 12. Oktober 2004 00:20:01:
Als Antwort auf: Re: Türdichtungen geschrieben von Hoffy am 11. Oktober 2004 23:42:50:

über die man sich krank ärgert.....

Andis ( DB-Depot) Sachen kann man eigentlich IMMER unbedenklich kaufen -wenn er Sachen hat,die mindere Qualität sind,pflegt er das zu sagen.

Er hat sie dann entweder im Programm,um überhaupt etwas anzubieten ( weils nix anderes mehr gibt,oder weil das Originalteil einen Phantasiepreis hat.)

Hoffy hat übrigens mit seiner Warnung SEHR recht:

Du brauchst die Plastikclips vorne und solltest versuchen,die Spannschienen möglichst vorsichtig auszubauen - sprich,dort ,wo du vorne die Clips in der Schiene erkennen kannst,mit GANZ DÜNNEMSCHARFEN Meissel durchschlagen - hiter dem Gummi.

Das ist die schadfreieste methode...

Vorsichtig arbeiten verbiegt die Leisten..

Einbau:

Bloss nicht versuchen,die Clips einzeln reinzudrücken - verbiegt wegen punktueller Belastung die Schiene unweigerlich..

Abhilfe:

Ansetzen,passendes Vierkantholz zwischen Tür und A- Säule und dann mit Schmackes versuchen,die Tür zu schließen...

Die geht zwar nicht zu,aber die Clips gehen rein und die Schiene bleibt gerade...

Hmm......

War dat jetzt verständlich?

Michael




Re: Türdichtungen 19 Jahre 11 Monate her #49320

  • Reinhard
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Geschrieben von Reinhard Pagode
am 12. Oktober 2004 00:37:26:
Als Antwort auf: Re: Türdichtungen geschrieben von Hoffy am 11. Oktober 2004 23:42:50:

Hallo Marius,

ich kann dir nur den Tipp geben, kaufe die Dichtungen und den Kleber bei MB, das passt und man macht sich nicht bei der Fummelei durch dauernde Wutausbrüche wegen des schlechten Materials und des nichtfunzenden Klebers verrückt.

Nimms von MB, auch wenns ein bißchen mehr kostet, es lohnt sich...

**-GFruß

Reinhard, der sagt, der Kleber ist super....

Mimm nur die Packung mit dem intergrierten Pinsel, die und nur die lohnt sich






Re: Türdichtungen 19 Jahre 11 Monate her #49322

  • Pleff
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Geschrieben von Pleff
am 12. Oktober 2004 00:45:02:
Als Antwort auf: Re: Türdichtungen geschrieben von Reinhard Pagode am 12. Oktober 2004 00:37:26:

Hallo Reinhard,
was Nachbauteile angeht, kann ich dir bedingt zustimmen. Jedoch kann man die Dichtungen von dbdepot wirklich empfehlen. Ich habe auch schon so manche Nachbaudichtung gesehen, für die man besser eine Naht Silikon aufs Blech drücken und trocknen lassen konnte. Original ist bei Dichtungen ohne Zweifel die beste, aber auch teuerste Wahl. Die dpdepot-Dichtungen bieten aber ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Gruß
Pleff




Re: Leise Protestanmeldung... 19 Jahre 11 Monate her #49326

  • Michael
  • Michaels Avatar
Geschrieben von Michael B. am 12. Oktober 2004 01:26:49:
Als Antwort auf: Re: Türdichtungen geschrieben von Reinhard Pagode am 12. Oktober 2004 00:37:26:

grundsätzlich haste recht...

Aber die Originooldichtungen beim Daimler sind halt im Preis/Leistungverhältnis schlechter,als die vom Depot.

( Die haben Phantasiepreise...)

Dazu kommt im Allgemeinen ein Problem:

" Autsch -JETZO muss ich mit Formulierungen aufpassen - ausnahmsweise..)

Cabrio und / oder Pagodenfahrer haben im Allgemeinen ein höheres Einkommen als der 108 oder bestenfalls 109er - Fahrer,neigen also von daher eher zu kompromislosen Lösungen.

Der Limousinenfahrer hat ( Meist) weniger Geld.

Derowegen sind für den Limofahrer 400 Euro u.U eine GANZ andere Summe,als für den Cabriotreiber.

Der Limofahrer ist nämlich häufig ein Cabrioliebhaber,der sich sein Wunschauto nicht leisten kann ( Ich möchte ja auch gerne ein 3,5er Cabrio - und dass eigentlich seit 25 Jahren.

Allerdings würd ich einen Mercedesfehler beseitigen und das Luftfederfahrwerk einbauen - MIT H - Kennzeichen ..

Bloss:

Wenn ich nicht zum Jauch auf den Stuhl komme und zufällig die richtigen Fragen gestellt werden - gibts nix...)

Bitte nicht missverstehen: ich gönne ( sogar 600er,in die ich mit 1,92 Körpermass ohnehin nicht hinters Lenkrad passe ;-)) ),ab und an hatte ich ja auch das Glück,solche Autos fahren zu können...

Manchmal muss man halt auch bei den Oldies Geldaufwand gegen Originalität und Qualität rechnen.

Vor zwei Jahren hätte man mich ( als bekennenden Originoooolfreaak nicht nach 15 Zoll - Felgen fragen dürfen.

Ich wurde stutenbissig ( es gab überschaubare Möglichkeiten)

Heute denke ich anders: es gibt nur noch EINE Möglichkeit;

und nicht die Wahl haben zu können,habe ich immer schon gehasst.

Jetzt vertrete ich die Fraktion der " Ich will aber jetzt eine bezahlbare und vernünftige Lösung finden- Fraktion"

Ich glaub - ich schweife ab.Oder?

Könnte auch ein Diskussionsanstoss sein.

Grüsse

Michael

( Ich hoffe,ich habe mich präzise und überdacht genug geäussert..)





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