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THEMA: genauere Beschreibung

M-100 Automatikgetriebe wuchten? Ersatz des Mitnehmers 19 Jahre 11 Monate her #50362

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Geschrieben von Konrad am 02. November 2004 21:09:53:

er ist nämlich gebrochen. Es muß ersetzt werden die Glock des Kupplungsgehäuses und der Flansch (100 272 29 45). Kann man die Teile einfach zusammensetzen und verschrauben und gut...oder ist es notwendig sie zu "wuchten"? Ich bin mir da unsicher und wäre dankbar für Hinweise (klar. gar nicht erst kaputt machen ;-),
*gruesse
Konrad




Re: M-100 Automatikgetriebe wuchten? Ersatz des Mitnehmers 19 Jahre 11 Monate her #50364

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Geschrieben von Hoffy
am 02. November 2004 21:58:25:
Als Antwort auf: M-100 Automatikgetriebe wuchten? Ersatz des Mitnehmers geschrieben von Konrad am 02. November 2004 21:09:53:

Hi Konrad !!!

Neee, höstens mal ne Meßuhr ranhalten und auf Schlag bzw. Rundlauf prüfen. Getriebeteile sind meist "Drehteile" die eigendlich nicht extra gewuchtet werden müßen und wenn dann sind sie von zuhause aus gewuchtet. Wenn ich es richtig mitbekommen habe ist dir das Getriebe an der Kardanwelle "geplatzt" und wie schon beschrieben Meßuhr ranhalten, wenn zuviel Schlag,dann mußt du warscheinlich auch das Lager und die Welle hinterm Gehäuse wechseln.

*Gruß Hoffy !!!




Re: M-100 Automatikgetriebe wuchten? Ersatz des Mitnehmers 19 Jahre 11 Monate her #50365

  • Werner
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Geschrieben von werner
am 02. November 2004 21:59:40:
Als Antwort auf: M-100 Automatikgetriebe wuchten? Ersatz des Mitnehmers geschrieben von Konrad am 02. November 2004 21:09:53:

Hallo Konrad
Schwungscheiben sind zur jeweiligen, dazugehörigen Kurbelwelle gemeinsam gewuchtet. D.h. das Automatikgetriebe selbst wird nicht gewuchtet. Jetzt weiss ich nicht, was du unter "Mitnehmer" verstehst.
Werner




werner

genauere Beschreibung 19 Jahre 11 Monate her #50372

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Geschrieben von Konrad am 02. November 2004 22:36:43:
Als Antwort auf: M-100 Automatikgetriebe wuchten? Ersatz des Mitnehmers geschrieben von Konrad am 02. November 2004 21:09:53:

Danke euch beiden für die Infos.

vom Getriebe hin zur Hardyscheibe hin gibt es eine Art Flansch/Dreibein/Mitnehmer. Findet nach der Hardyscheibe natürlich wieder einen Gegenpart an der Kardanwelle.

Der ist abgeschert (wegen grober Unwucht) und hat dabei noch einen (kleinen) Teil des Getriebegehäuses zerstört. Also setzen wir wieder so einen Flansch ein und ich werde den Tip mit der Rundlaufkontrolle beherzigen,
*gruesse
Konrad




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