Geschrieben von Paul
am 20. November 2004 01:20:02:
Als Antwort auf: Frage an Paul (leicht off topic) geschrieben von Robert_D am 20. November 2004 00:43:57:
Hallo Robert,
Bis jetzt habe ich noch nie von solch einen Versuch gehort, aber dass sagt ja gar nichts.
Nun zur Ueberlegung.
Weshalb sollte dies bei Dieselmotoren ungultig sein. Der Unterschied liegt ja nur in einen "ungefunkten Selbst-" Verbennung durch die hohere Compression.
Und die Zugabe am Treibstoff hat eigentlich mit der Verbrennung nichts aus zu stehen. Frage ist nur ob dies ATF sich mit Diesel mischt ?? Dass weiss ich leider nicht, aber habe auch keine Vermutung warum dies nicht aufgehen sollte.
Dann is der Treibstoffzufuhr eigentlich gans aehnlich wie beim Einspritzer, nichtwahr ???
Ich wuerde jedenfalls einen Versuch wagen, aber wie immer mit proportionierten Mengen. Beim benziner schlaegt man ja vor bis zu 1 (oder sogar 2) Ltr ATF auf 100 Ltr Benzin. Da ich aber eine Rauchfahne nicht schoen finde rate ich immer so die Haelfte zu nehmen.
Beim W108 heisst dies dann ca 1/4 Ltr per vollen Tank.
Ich wuerde dies auch beim VW Dieselmotor so raten und ggf einen zweiten Tankfuellung hinterher blasen.
M.E kann da eigentlich nichts schief gehen, jedoch garantieren kann ich dies leider auch nicht.
Viel Erfolg gewuenscht, und im FALLE eines Versuches wuerde ich gerne eine Rueckmeldung haben.
Gute FAHRT gewuenscht,
Aber pass auf: Nach dem (/einen gelungenen) Versuch kann es sein dass der heutige Besitzer dies Fahrzeug nicht mehr verkaufen willlllllllll. Dann darfst du mich nicht verantwortlich halten ...... Okeee ?